Commissaire schrieb:Das sieht doch ziemlich beeindruckend aus. Wenn hier eine Person hinunterstürzt dann kann sie schon nach schätzungsweise 30m zum Liegen kommen, sie kann aber auch über mehrere Felsvorsprünge noch 50m tiefer fallen. Somit hat man eigentlich gar keinen Felsfuss den man von unten erreichen und absuchen könnte. Es ist also extrem schwer hier eine vermisste Person zu finden und es geht ohnehin nur über das Abseilen von der Felsenhütte.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Bergwacht dieses mögliche Sturzfeld bereits komplett abgesucht hat, zumal die Felsenhütte überhaupt nicht auf dem Weg des Schluchtensteigs liegt.
Hinzu kommt, dass nicht nur in diesen Gebieten sondern selbst in landwirtschaftlich genutzten Gebieten Wildschwein, Fuchs, Waschbär und co. unterwegs sind.
Ich selbst gehe aber nach der technisch sehr ausführlichen Beschreibung zu Sendemasten, Handys und deren Verhalten wirklich davon aus, dass Scarlett Todtmoos nicht verlassen hat bzw. nur im Umkreis des Sendemastes verblieb. Gründe könnten so einige sein:
- Jemanden getroffen (auch weit vorher) mit dem sie anderweitig reisen wollte und deshalb bei ihm verweilte
- keine Lust mehr zu wandern und in ein Auto eingestiegen, dass sie nach Wehr fahren wollte, aber es dann doch nicht tat
...
Für mich nicht erklärlich ist, warum das Handy wohl offensichtlich nach Ablauf der Frist zwangsausgeloggt wurde. Wenn das so war, würde das bedeuten, dass ihr Handy in Todtmoos und Umgebung war, aber sich seit vormittag nicht mehr meldete und vom Sendemast zwangsausgeloggt wurde.
Demnach sollte sie bzw. ihr Handy in diesem Umkreis sein.
Ich bezweifle stark, dass sie ihr handy ausschaltete. Das hätte sowieso ein anderes Bild ergeben beim Sendemast o.ä. …