schazzi schrieb: Du/Ihr wollt doch nicht wirklich in fremde Häuser einfach eindringen, auch leerstehende Häuser gehören jemanden. Die Personen könnten euch anzeigen. Ich würde das machen, kann doch nicht sein das irgendjemand in mein Eigentum eindringt, weil er meint er könnte das.
Zumal der Schwarzwald nun nicht so dicht besiedelt ist - v.a. in ländlichen Gebieten, dass es den Einheimischen auffallen würde, wenn jemand regelmäßig in ein leeres Haus geht. Viele dauerhaft Entführten werden auch nicht in einem leeren Haus, sondern in einem ausgebauten Keller festgehalten (Fred West, Fritzl, Kampusch ...).
Zudem hätte es sicher besseren Zugriffsmöglichkeiten gegeben als am hellichten Tag in einem Schwarzwalddorf, wo jeder jeden kennt - dann noch eine Frau mit großem Rucksack. Das Handy zeigt ja auch kein Funkzellenwechsel an.
Also wenn entführt, dann völlig "unspektakulär" auf der Wegstrecke.
Rotmilan schrieb (Beitrag gelöscht):An welcher Uni gibt es einen solchen Studiengang? Ich kenne nur Anglistik oder Deutsch als Fremdsprache und das von sehr großen Universitäten, die dafür aber mindestens einen Bachelor entweder in Anglistik, Germanistik oder einen BA/ MA of Education ( Lehramt) voraussetzen.
Als ich vor 20+Jahren mein Lehramtsstudium machte, war das kein eigenständiger Studiengang, es wurde aber darüber diskutiert. Es gab damals schon eine Zusatzqualifikation, die man machen konnte. Ich kann mir das auch nicht als eigenständigen Studiengang vorstellen, zumal man ja in diesen klassischen Lehramtsfächern immer zwei Fächer kombiniert (Anglistik/ Germanistik) oder so - so ist man auf dem Arbeitsmarkt auch breiter aufgestellt.
CorvusCorax schrieb:Natürlich kann man überall abstürzen, genau so, wie man in einer Pfütze ertrinken kann, wenn es dumm läuft. Allerdings ist die 6. Etappe noch die leichtere Wanderung, da gibts in der Wutachschlucht kniffligere Abschnitte. Und wer es als alleinwandernde Frau (was eh nicht empfehlenswert ist, man sollte wenigstens immer zu zweit unterwegs sein) von Stühlingen bis nach Todtmoos schafft, den halte ich nicht für so unbedarft, dieses allerletzte Wehratalstück nicht zu schaffen. Aber gut, einmal ist immer das erste mal.
Reinhold Messmer ist auf seiner Gartenmauer in den Trümmerbruch gestürzt .... nachdem er alle Achttausender unfallfrei bezwungen hatte ....