Schluchti schrieb:Nicht nur im Datum hat sie sich geirrt.
War die Schweizer Dame nicht selbst wandernd unterwegs? Da macht man normalerweise Fotos, zumindest eines. Selbst wenn sie nur eine ganz einfache Digi-Knipse gehabt hätte, wäre das Datum darauf zu finden gewesen. Ich schenke dem ganzen Interview keinen Glauben. Da müsste man schon Demenz haben, um sich so dermaßen im Datum zu irren.
Es ist natürlich schwierig, eine "Ferndiagnose" zu stellen. Aber ich habe in all meinen Recherchen nicht feststellen können, dass Scarlett kulturell besonders interessiert ist. Klar, die Orte, an denen sie war, z.B. Santiago de Compostela und Cap Finisterre, sind Kraftorte. Weiter oben habe ich schon mal geschrieben, dass ich stark annehme, dass sie den Camino und auch den Schluchtensteig eher wegen der Begegnungen als wegen der Kultur gemacht hat. Sicher, sie findet die Natur schön, aber vielleicht auch nur wegen der Möglichkeiten für spektakuläre Fotos. Aus diesen Gründen denke ich nicht, dass sie wegen einer historischen Kapelle einen anderen Weg eingeschlagen hat. Sorry, wenn ich sie so einschätze.