Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
12.10.2020 um 21:07nein, nur wenn sie im Funkloch gwesen ist. Funkloch macht kein Logoff.
kasemir schrieb:da sie ja schon eine Verabredung für den folgetag zum Grillen hatte.Verabredung? Folgetag? Grillen?
kasemir schrieb:Zurückwandern macht auch null Sinn, da sie ja schon eine Verabredung für den folgetag zum Grillen hatte.Genau das ist der Knackpunkt. Allenfalls hätte es noch Sinn ergeben, die fünfte Etappe abzusuchen, nachdem eine Busverbindung auch von St. Blasien nach Stühlingen möglich ist und ein nicht komplett verrückt klingender Hinweis eines "Hellsehers" erfolgt ist.
AnnCarola schrieb:Verabredung? Folgetag? Grillen?Sie wollte nach ihrer Ankunft in wehr eine Freundin besuchen, bedeutet, von Wehr aus wieder zurück zu dem Auto nach Stühlingen. So steht es in einigen Artikeln. Finde die jetzt nicht auf die Schnelle.
Davon weiß ich nichts. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
kasemir schrieb:Sie wollte nach ihrer Ankunft in wehr eine Freundin besuchen, bedeutet, von Wehr aus wieder zurück zu dem Auto nach Stühlingen.Danke, vom Besuch der Freundin in Mainz wusste ich natürlich schon, nur das Grillen war mir neu; es hat mich irritiert.
lemystere schrieb:Die Theorie vom Hochrhein-Höhenweg wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber sie verdient Beachtung!Denkt doch nicht so quer, sie war am nächsten Tag verabredet...da geht sie doch nicht weiter wandern.
johndoe74 schrieb:Kannst du mir deine Eindrücke schildern, wie gefährlich ist er jetzt wirklick und wie ist es mit der Beschilderung., kann man sich leicht verlaufen.Könntest du das vielleicht privat abklären. Sorry, aber darüber wurde hier seitenweise geschrieben. Es geht sonst immer wieder von vorne los. Alles ist relativ !!
johndoe74 schrieb:Kannst du mir deine Eindrücke schildern, wie gefährlich ist er jetzt wirklick und wie ist es mit der Beschilderung., kann man sich leicht verlaufen.Ich meine mich erinnern zu können,dass die Beschilderung doch recht gut war,also so richtig verlaufen kann man sich eigentlich nicht.
stagfish schrieb:Man würde sich wünschen, dass die Einsatzkräfte tatsächlich alles versucht haben / es konnten.Wenn man die Meldungen am Anfang verfolgt hat darf man schon in Frage stellen ob hier wirklich ein professionelles Rettungsmanagement dahinterstand, oder halt auch nur Leute die sich gerne aktiv an etwas beteiligen was sinngebend ist, so wie halt auch die meisten hier im Forum.Sehr guter Beitrag!!! Die Bergwachtler sind auch nur ehrenamtlich in ihrer Freizeit und womöglich schlechtere Bergsteiger als jene, die jetzt privat auf Suche sind. Da gibt es auch jede Menge Aktionismus.
kasemir schrieb:Wenn ich wandere schaue ich mindestens 1x die Stunde aufs Handy...und tendiere dazu,i rgendjemanden irgendwas zu schreiben...das passierte aber ab Einstieg nicht mehrAm Schluchtensteig kannst Du nicht ständig aufs Handy schauen und auch nicht aufs Internet zugreifen. Es ist eine Schlucht. Du kannst an manchen Stellen telefonieren - ausserdem frisst das alles Batterie weg. Aber das hast Du ja auch selbst geschrieben. Ich gehe auch davon aus, dass sie auf Flugmodus geschaltet hat.
AnnCarola schrieb:kasemir schrieb:Das stimmt nicht. Ist nie irgendwo erwähnt worden. Man hat nur mal vermutet, dass sie im Edeka eine Grillsauce gekauft hat - was sich aber als Smoothie herausgestellt hat.
da sie ja schon eine Verabredung für den folgetag zum Grillen hatte.