Niilanaya schrieb:falls du dich auf Daniel's Kleidung im XY-Film beziehen solltest - da die Dreharbeiten im Winter stattgefunden haben waren die Schauspieler dem Wetter entsprechend mit Mütze, länger Hose, Jacke, Schal etc. ausgestattet. Ich glaube nicht, dass Daniel 1 zu 1 so gekleidet war wie im Film. Dafür spricht z.B. die von Ermittlern erwähnte "dunkle Kleidung". Im Film hatte er eine gelbe Jacke. Nur so am Rande.
Er soll lediglich ein dunkles T-Shirt, lange dunkle Hose, dunkler Rucksack und seinen Fahrradhelm als Kleidung getragen haben.
Dies geht auch aus einem Pressebericht hervor, den ich jetzt auf Anhieb aber nicht finde.
In der Nacht war es, glaub ich, so 13-14 Grad. Also, nicht kalt, aber auch nicht sonderlich warm. Bei Regen kommt man da schnell ins Frösteln und will einfach nur nach Hause, wenn man nur ein T-Shirt als Oberbekleidung an hat ....
xoxalb schrieb:Ich glaube eher, dass der Messerangriff ohne viel oder gar ohne Wortwechsel erfolgte.
Ein Wortwechsel wird wohl stattgefunden haben. Aber wahrscheinlich war das tatsächlich soooo gar nicht viel. Mit 4-5 knappen empörenden Sätzen wird das erledigt gewesen sein.