m.1806 schrieb:Vielleicht hat er ja auf dem Nachhauseweg einen oder mehrere Täter überrascht, die von einem Einbruch da lang sind oder sich gerade auf dem Weg dorthin befanden.
Dagegen spricht denke ich die Brutalität und Übertötung, zumal an dieser Stelle keine Häuser in unmittelbarer Nähe sind. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht. Eine Verfolgen ist auch nicht auszuschließen, Daniel kennt die Ecke und wollte hier abkürzen, musste aber vor der Kurve das Tempo reduzieren, somit wäre das eine Gelegenheit des Verfolgers zuzuschlagen. Aber dann müsste es Kampfspuren und folglich auch Täter DNA hoffentlich am Tatort geben.
Ist zwar ein Allerwelthammer, aber die Abnutzungsspuren sind schon ziemlich markant. Ist auf jeden Fall eine Chance. Ich denke die Ermittler wissen sehr wohl inwieweit der Hammer Tatwerkzeug war, wenn er vor Ort gesplittert ist müssten ja Splitter zu finden sein, ebenso Spuren an Fahrrad oder Opfer. Vielleicht werden hier nur aus ermittlungstechnischen Gründen weitere Details verschwiegen.
In meinem letzten Post hatte ich schon die Vermutung geäußert, dass ggf. auch andere Personen um die Zeit in der Nähe waren, ggfs. Gassigeher die etwas komisches beobachtet haben könnten und dann abgedreht sind. Denke Mobilfunkdaten können dies bestätigt haben, inwieweit die Polizei datenschutzrechtlich diese Personen als Zeugen laden darf, da ja sonst weiter kein Verdacht besteht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind da Gewissermaßen die Hände gebunden. Aber sicher wurden diese Personen bereits ermittelt und im Rahmen der Möglichkeiten geprüft worden sein. Aber ein Handy kann natürlich auch auf ein Elternteil o.ä. angemeldet sein.
An stärkeren Regen kann ich mich in der Nacht Garnicht erinnern, war selbst noch spät abends auf dem Balkon. Aber vielleicht ist später noch ein Schauer durchgezogen? Wenn ich Wetterarchiv durchsuche zeigt es einen kurzen Schauer zwischen 0-1h an, aber lediglich 0,01 Liter.
Naja hoffen wir Mal, dass sich noch weitere Melden und das Verbrechen noch aufgeklärt werden kann.