Es geht hier jetzt grad nicht wirklich um eine Verdächtigung der Finder, oder?
LASK schrieb:Zumindest schwer drogenabhängig und/oder psychisch gestört, wahrscheinlich mit einem gewissen Ortsbezug, weil sich durchziehende Obdachlose in der Regel in diese Gegend Bayreuths nicht verirren.
Du kennst dich vor Ort aus? Ich nicht, aber ich hatte gestern noch auf Google Maps gesehen, dass da ganz in der Nähe zumindest so eine Sozialeinrichtung ist, aber auch nicht genauer geguckt worum es geht. Ferner sollen sich dort Behindertenwerkstätten befinden o.Ä., vielleicht sogar auch dazugehörige Wohnheime, falls es das nicht sogar ist: ich will hier keine Vorurteile bedienen aber so'ne Umgebung zieht schon auch schräge oder instabile Typen an. Dazu gehören Leute mit (schweren) Drogenkarrieren, aber das war nur so'n Gedanken und letztlich ist es so belastbar wie die Nahe AB und Berufskraftfahrer mit dem entspr. "Werkzeug". Vor allem wird die Polizei beim leisesten Anzeichen dort mit als erstes in Erfahrung gebracht haben, ob jüngst jmd. ausgetickt ist, verschwunden, etc.
Vor ein paar Tagen hat sich zum Beispiel in der Dresdner Innenstadt ein ähnlicher Messerangriff mit tödlichem Ausgang ereignet, ohne hierbei Parallelen ziehen zu wollen.
Die seh ich hier auch weniger, dito Isar-Vorfall. Es fallen fast nur Unterschiede ins Auge. Aber mir geht Koblenz nicht mehr aus dem Kopf, also sowieso nicht, aber das hier entwickelt sich wie'n übles Flashback. Wird nicht viel besser, wenn man mal die Karte bei Google auf sich wirken lässt, so ein verschlungener Winkel, auch der Fußballplatz ist direkt daneben, genau wie bei der Batterie! Ich weiß, es
sind Zufälle, aber trotzdem. Beides ähnlich große Städte. Kaum 400 km. Wahrscheinlich Einzeltäter, Dunkelheit, keine Vorwarnung, relativ dreistes Vorgehen aber nicht ohne Vorsicht. Opfer beide männlich, wahllos, kein Versuch des Verscharrens. In beiden Fällen massive bis übertriebene u.U. obszöne Gewalt gegen Kopf oder Kopfpartie. Wenn man zwischen den Zeilen zu lesen versucht, erscheinen weitere Parallelen möglich. Würden die uns das sagen? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht weiß das jemand, aber ich denke man würde es besonders dann nicht öffentlich machen, wenn die Befürchtung besteht, dass der Täter ohnehin Öffentlichkeit sucht oder durch die Aufmerksamkeit (schneller) zu weiteren Taten animiert würde. Serie heißt nicht immer gleich Spree, wie bei Dnepr, Moskau oder den Rudas damals. Das kann sich auch ziehen, wenn einer berechneter ist, gerade auch mit der Frequenz weniger Jahre. Er könnte wieder Lust bekommen haben. Sich sicher und bestätigt fühlen so wie er davon kam. Also wenn das jetzt wirklich wieder so im Sand verläuft, wart ich auf den Nächsten und die dann nächst größere "Dimension".