Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
29.09.2020 um 00:42EDGARallanPOE schrieb am 01.09.2020:Mir drängen sich immer mehr die Gedanken auf, die ich auch schon bei dem Obdachlosenmord in Koblenz ( Obdachloser wurde an seiner Schlafunterkunft auf einem Friedhof enthauptet...Täter ist bis heute nicht gefasst) hatte. Bei dieser Tat gehe ich auch von einem Täter aus, der das Opfer vor der Tat nicht kannte. Aus unbekannten Gründen, kam es dann zu einer Konfrontation in jener Tatnacht, die zu der schrecklichen Tat führte.Konfrontation ist entweder ein sehr unglücklich gewählter Ausdruck oder du müsstest das mal ausführen. Wahrscheinlich meintest du simples Aufeinandertreffen, Kontakt, dann ist es bloß trivial; aber unter einer Konfrontation verstehen wir in diesem Teil des Landes eine richtiggehende Auseinandersetzung, normal Streit. Wenn man sich wie du schreibst so gar nicht kennt, worüber denn streiten? Mit der Intensität? Noch dazu mitten in der Nacht wie im ersteren Fall, das Opfer im mutmaßlichen Halbschlaf, wenn nicht tief. Und einer der ungeahnten Streithähne hätte ganz zufälligerweise auch gleich noch eine solche Waffe zur Hand, oder sie fiele eben vom Himmel, mit der sich anrichten ließe, wie es in Koblenz angedeutet wurde. Das ist wohl nicht dein Ernst.
Es gibt z.d.Z. überhaupt keine Grundlage dafür, weder in diesem Fall noch und gar in dem des bezeugt friedfertigen älteren Herrn Straten, dass den Verbrechen wie auch immer gearteter Streit vorausging. Dass ihr mit den Realitäten Deutschlands um das Jahr 2020 fremdelt, ist euer Problem, aber kein Grund offenkundig arglosen Opfern Anteil an Dynamiken zu unterstellen, für die ihr keine Belege habt.
Ansonsten steht der Zeiger hier aber auch für mich Stand jetzt auf Zufallsopfer (weniger wahrsch. Verwechslung) und dafür spricht dass erneut erheblich Zeit verstrich ohne erkennbare Fortschritte oder auch nur Entwicklung bei der Aufklärung. Die Schwierigkeit. Und es ist ja nicht so dass die Polizei gerade auch kleine Erfolge wann immer es geht nicht gern veröffentlichte. Die Einzigen an denen das noch mehr zehrt als an den Ermittlern sind Daniels Hinterbliebene. Trotzdem bin ich hier noch nicht ganz so pessimistisch wie bei Koblenz quasi vom Beginn weg, warum kann ich nicht genau sagen.