Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
22.09.2020 um 10:32oreo schrieb:extreme Gewalt gegen den KopfDavon habe ich nichts gelesen. "Extrem" meine ich. Es gab in letzter Zeit wohl drei tote, ältere Frauen in den Bezirken Marktredwitz, Bayreuth und Kulmbach, wo sich im nachhinein ein mutmaßliches Tötungsdelikt herausstellte. Der hier geschnappte Täter wird sicher überprüft, ob er noch für weitere Taten in Frage kommen kann. Es wurde nicht gesagt, wie die alten Frauen zu Tode kamen, da man das nicht preisgeben will. Zu möglichen Tatwaffen wurde auch nichts gesagt. Möglicherweise gab es keine in dem Sinn.
Ich glaube eher nicht, dass dieser 17-Jährige im Zusammenhang mit dem Fall Daniel steht. Es sei denn, es wären Hammer oder Messer im Spiel. Da bei den Frauen nicht mal bei der ersten Totenschau ein gewaltsamer Tod zunächst festgestellt wurde, war es wohl eher ein Tod durch Schläge ohne Waffe. Manchmal genügt es, wenn ein älterer Mensch durch wenig Zutun zu Boden gebracht wird, er hilflos daliegt und ihn keiner schnell genug findet.
Das passt für mich nicht so recht zum grausamen Mord an Daniel. Sicher können Drogen alles noch schlimmer machen. so der Täter welche nimmt. Bei dem Vorfall in Bayreuth mit dem Hammermann habe ich gleich an das Bezirksklinikum gedacht. Von dort aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis ins Kreuz. Durchaus denkbar, dass ein möglicher Patient von dort aus einen Spaziergang ins Kreuz macht. Auf dem Hinweg liegt ein Baumarkt, wo man sich schnell einen Hammer kaufen kann, um ihn im Stadtteil Kreuz zum Einsatz zu bringen.