Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
25.08.2020 um 16:57xoxalb schrieb:Veranstaltungsmäßig war an dem Tag so gut wie nichts los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich klassische Lieder angehört hat. Obwohl einer hier glaube ich erwähnt hat, dass er Klavier gespielt haben soll. Woher diese Info stammte, weiß ich allerdings nicht.Diese Info stand in der örtlichen Tageszeitung, in der es sinngemäß heißt, dass er in seiner Schulzeit (2005) einen Preis bei "Jugend musiziert" bekommen hat und auch später Auftritte hatte, bei denen er klassische Stücke spielte.
Hört sich nach Klavier an, aber gut nicht wichtig; vielmehr assoziert man damit eventuell!, dass das Opfer aus "geordneten, normalen" Verhältnissen kommt.
Ich denke auch, man sollte das Statement der Arbeitskollegen (vermutlich gegenüber der Presse), dass Daniel W. wohl ab und an "was geraucht hat", nicht überwerten: Ich mutmaße mal, das tuen so einige in dem Alter; die Tat vor diesem Hintergrund zu sehen, erscheint mir angesichts der "Szene" in Bayreuth auch sehr gewagt.
Ich habe mal in der Ausgabe der örtlichen Tageszeitung vom 18.8. geschaut: Da sind zwei Veranstaltungen für den Dienstag: Eine in der Eremitage (Park in BT) „Lockerspiele 2020“ 20 Uhr, Bühne am Wasserturm, lustige Szenen von Shakespeare, Goethe, Molière
und Valentin und noch ein Vortrag über Wagner (wen sonst...) in der Innenstadt, der um 19:30 Uhr gestartet ist.
Ich vermute auch, wie so einige hier, dass die Ermittler wissen, woher das Opfer kam und auch, dass es eventuell schon einen konreten Verdacht gibt.