sören42 schrieb:Mal abgesehen davon, Schüttgut von einem LKW, von "Betonmischern" ganz zu schweigen, ist sicherlich nicht gerade ungeeignet, eine Leiche darunter verschwinden zu lassen.
Ein guter Ansatzpunkt m E - aber
wer käme dann in Frage, eigentlich ja nur jmnd, der auch zugriffsberechtigt auf LKW/ Betonmischer o Ä ist, denn ein 'unberechtigter Zugriff' auf derlei Fahrzeuge/Gerätschaften wäre höchstwahrscheinlich aufgefallen.
Blieben für dieses Szenario also eigentlich nur der Ehemann oder der Mitarbeiter, der in jener Nacht, als Helga Frings verschwand, anwesend war/Dienst hatte.
Für beide Männer wäre das Zeitfenster für eine derartige 'Aktion' allerdings relativ eng gewesen (ohne von der jeweils anderen Person gesehen zu werden), wenn der Pannendienst-Mitarbeiter/ -Fahrer in jener Nacht 4x auf dem Hof war.
Zeralda schrieb:Jemand hat zur Unzeit das Haus verlassen und etwas seltsam. Aber vielleicht war sie ja dabei sogar noch auf einer Überwachungskamera gesund und munter zu sehen und soweit erstmal für Fremde (die Beamten) nichts Beunruhigendes zu erkennen.
Allerdings wäre dies wohl höchstwahrscheinlich erwähnt worden, wenn Frau Frings auf der Kameraüberwachung aufgetaucht wäre.
Wir
wissen ja nichteinmal, ob das Firmengelände
tatsächlich kameraüberwacht ist.
Ich würde allerdings auch davon ausgehen.
Suppenhuhn79 schrieb:liest man mehrfach, dass es innerhalb der Familie keinerlei ungesetzliche Vorfälle gab, auch sie selbst gibt wohl keinen Grund an warum sie keinen Kontakt mehr habe wollte und nach wie vor will.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Es müssen ja nicht immer 'ungesetzliche Vorfälle' vorliegen - ein langer anhaltender 'Familienzwist' z B wäre nichts ungesetzliches, für manch einen aber dennoch Grund, den Kontakt abzubrechen.
Und selbst 'ungesetzliche Vorfälle' werden nur dann bekannt, wenn sie zur Anzeige gebracht werden.
Z B bei Missbrauchsfällen im häuslichen Umfeld gibt es eine sehr hohe Dunkelziffer, womit ich nicht andeuten möchte, dass dies im Fall Petra so gewesen ist.
Sherlocke schrieb:Es passt aber nicht zu dieser Frau, wortlos zu gehen und vor allem sich auch nach Monaten nicht wenigstens bei ihren Kindern zu melden.
Würds ich ebenfalls so einschätzen, anhand der Infos, die uns zu Helga Frings vorliegen.
Natürlich ist soetwas immer schwierig einzuschätzen, gerade dann, wenn man eine Person nicht (im 'real-life') kennt.
Interesse_01 schrieb:Und sie war ja dort zu Hause. Da müssten doch die Hunde überall anschlagen. Hunde sind ja nur sinnvoll wenn die Person nicht an ihrem zu Hause gesucht wird? Oder klärt mich auf :)
Nunja,
LeichenSpürhunde würdsn wohl auch nur dort anschlagen, wo sich tatsächlich eine Leiche befindet bzw befunden hat.
flincibinci schrieb:Jemand der die Familie beneidete und psychisch völlig ausgetickt ist?
flincibinci schrieb:Wäre interessant zu wissen, ob Frau Frings jemals gestalked wurde
M E grundsätzlich auch ein vorstellbares Szenario, würde allerdings mal annehmen, dass es erwähnt worden wäre, wenn es in der Vergangenheit zu 'Auffälligkeiten' wie z B Stalking im Zusammenhang mit Helga Frings gekommen wäre.
paulinceKES schrieb:Interessant wäre hierbei eventuell dass sie, laut Website, für die Buchhaltung der Firma verantwortlich war.
Das ist in der Tat ein interessantes Detail, habe allerdings aktuell noch kein (konkretes) Szenario vor Augen, in dem sich hierin ein Motiv für z B eine ('missglückte') Entführung oder ein Tötungsdelikt finden ließe.