Pestilenz_61 schrieb:Du meinst bestimmt diesen Fall hier: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/nach-31-jahren--totgeglaubte-frau-in-duesseldorf-wieder-aufgetaucht-6468918.ht...
Ja, ganz genau, diesen Fall meinte ich bzw wird höchstwahrscheinlich auch
@Dill diesen Fall in seinem/ ihrem Posting heute um 13:23 Uhr gemeint haben, allzu viele Fälle dieser Art dürfte es tatsächlich nicht geben und ich finde, dass dieser Fall mit dem Verschwinden von Helga Frings nicht zu vergleichen ist, Alter und Lebenssituation der beiden Frauen zur Zeit ihres Verschwindens unterscheiden sich deutlich.
Rotmilan schrieb:Es ist einfach absurd, dass eine Ehefrau höheren Alters ohne Geld, Ausweise und Handy ausgerechnet in der Nacht, spurlos verschwindet.
Allerdings ist Helga Frings bisher nicht wieder aufgetaucht, also muss es dafür irgendeine Erklärung geben.
Ein freiwilliges Verschwinden/'Abtauchen' finde ich im Fall Helga Frings auch nicht wirklich vorstellbar, da stimme ich Dir vollkommen zu.
Kleinerose15 schrieb:Sie wäre nicht die erste Person die von heut auf morgen sich umbringt ohne das ihre Angehörigen was merken.
Das einzige was dagegen spricht ist das es kein Abschiedsbrief gab.
Längst nicht alle Personen, die Suizid begehen, hinterlassen einen Abschiedsbrief.
Habe momentan zwar keine Statistik dazu parat, aber dass
jeder, der sein Leben von eigener Hand beendet, auch einen Abschiedsbrief hinterlässt, ist definitiv nicht der Fall.
marlonc schrieb:Dein Handy ist nur einmal zu Hause an, versucht es sich ins WLAN einzuwählen
Aber doch nur, wenn man das WLAN im Smartphone aktiviert hat, schaltet man es aus oder befindet sich das Handy z B im Flugmodus, dann doch wohl nicht?
Crimetime schrieb:Und diese Frau soll für irgendeinen (noch so gut situiertem) Liebhaber untertauchen, ihre Söhne, ihren Anteil am Unternehmen, Schmuck, Geld, persönliche Gegenstände etc. einfach zurücklassen? Sich damit komplett in die Abhängigkeit dieses neuen Mannes begeben?
Wozu denn?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, eine 'gestandene (Geschäfts)Frau' im Alter von Helga Frings wird nicht plötzlich 'blind vor Liebe' wie ein unbedarfter Teenager agieren.
Dass sie den Kontakt zu ihren Söhnen vollkommen abbrechen würde, kann ich mir auch nicht recht vorstellen, gehe mal davon aus, dass sie zu diesen ein 'normales' bzw gutes Verhältnis hatte.
pasdenom schrieb:Ein Verlassen bereits am Vorabend wäre jedenfalls nicht ganz so mysteriös (weil vermutlich vollständig bekleidet, humanere Uhrzeit etc.), damit würden sich auch ganz neue Möglichkeiten eröffnen, wie es gewesen sein könnte.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Allerdings würde ein Verlassen des Hauses am Vorabend der Schilderung von Herrn Frings, wie der Abend verlaufen ist, vollkommen widersprechen:
flincibinci schrieb am 25.01.2020:am späten Abend auf dem Balkon mit ihrem Ehemann und beobachtete bei einem Glas Wein die Sterne mit ihm.
Gegen 0 Uhr begab sie sich ins Bett, und ihr Mann wollte noch die Blumen gießen nach einem heißen Sommertag in den hessischen Ferien. Als er ins Schlafzimmer kam schlief seine Frau bereits.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Rein theoretisch wäre es natürlich möglich, dass Helga Frings vollständig bekleidet im Bett lag und sich schlafend stellte - dies halte ich allerdings für vollkommen unrealistisch.