Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
25.06.2021 um 23:13Cuchulain schrieb:Ich selbst dachte, er will die Kontrolle über Elisas Verwandte haben.Das könnte man durchaus vermuten. Vielleicht hatte auch Christophe ursprünglich den Gedanken, dass die (räumliche und emotionale) Nähe zu Elisas Familie im Hinblick auf ein späteres Gerichtsverfahren seine Situation verbessern könnte. Im Lauf der Ermittlungen aber hat Elisas Familie wohl erkannt, dass sich alles anscheinend doch anders zugetragen hat, als Christophe es darstellt, und ist auf Distanz zu ihm gegangen.
Cuchulain schrieb:WAS macht er dort in der Heimat von Elisa? Immerhin einige Hundert Kilometer entfernt von seinem ursprünglichen Wohnort.Vielleicht ist der Ausdruck "ein neues Leben" (une nouvelle vie) in Benoit Blancs Bericht "umfassender" gemeint? Ich habe mir die Stelle nochmal genauer angesehen. Benoit Blanc schreibt über Christophe: "Vor ein paar Monaten trat ein Bernhardiner in sein Leben. [...] Man muss jedoch sagen, dass Christophe Ellul nicht der Besitzer des Bernhardiners ist."*
Im Zusammenhang mit Christophes illegalen Hunden hatte ich diese Sätze zunächst als Hinweis darauf verstanden, dass auch der Bernhardiner womöglich illegal gehalten wird. Bei näherem Hinsehen vermute ich jetzt aber etwas anderes dahinter: Möglicherweise hat Christophe seit einigen Monaten – als "ein Bernhardiner in sein Leben trat" – eine neue Lebensgefährtin, die einen Bernhardiner mit in die Beziehung brachte, so wie zuvor Elisa mit Ice zusammen kam?
Natürlich wäre eine mögliche neue Partnerin Christophes Privatsache. Vielleicht kommt die neue Partnerin (wenn es sie gibt) aber ja ebenfalls aus den Pyrenäen, so dass Christophe (auch) deshalb dort bleibt, nicht nur wegen der Nähe zu Elisa und Enzo? "Benoit Blanc" (er heißt in Wirklichkeit sicher anders) ist für gewöhnlich ja gut informiert. Ich möchte aber betonen, dass das nur meine Interpretation bzw. erst einmal nur Spekulation ist.
AVIOLI schrieb:Ps. Hat jemand den TV Bericht vom 23.06. angesehen - gab es da etwas neues oder war es nur eine Zusammenfassung bereits bekannter Informationen ?Ich habe ihn gesehen, konnte aber leider nicht alles verstehen. Soweit ich sagen kann, bringt der Bericht aber keine wesentlichen Neuigkeiten. Es waren allerdings ein paar Fotos und Videos (vor allem von Elisa und Ice) darin enthalten, die ich noch nicht kannte. Vielleicht können aber andere User mehr dazu sagen.