swinedog schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe viel mit Jugendlichen in dem Alter zu tun, die werden regelrecht panisch wenn der Akku schlapp macht. Ausschließen kann man es natürlich nicht.
Kann mir - auch aufgrund der bekannten Problematik mit den Ohnmachtsanfällen - auch schlecht vorstellen, dass sie so lax damit umgegängen sein soll, ob ihr Handyakku nun leer oder voll ist.
Wenn sie sich noch mit der Freundin in Halle treffen wollte, wäre es doch auch aus diesem Grund sinnvoll gewesen, erreichbar zu sein, um evtl Absprachen bzgl dieses Treffens zu vereinbaren.
@MarliPub:
Auf dem Suchplakat, das Du gepostet hast, wird ja auch nach Sichtungen in der Buslinie 131 gefragt, anfangs wurde ja auch von der Polizei/ Staatsanwaltschaft kommuniziert, dass sie diese Buslinie genommen hat, mittlerweile:
Chiara77 schrieb:Auch zur Frage, ob sie ein öffentliches Verkehrsmittel nutzte, halten sich die Behörden inzwischen aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt.
Finde ich merkwürdig.
Wenn doch zunächst kommuniziert wurde, sie habe (wahrscheinlich?) den 131er-Bus genommen, was für ermittlungstaktischen Gründe sollten das sein, jetzt nichts mehr dazu bekannt zu geben?
laikaaaaa schrieb:dass sie auch ein Auslandssemester in Jordanien gemacht hat, wenn mich nicht alles täuscht.
Evtl ist dies die Erklärung dafür, warum Yolanda Arabisch sprach - wurde hier im Theard schonmal thematisiert, dass dies doch außergewöhnlich sei.
SparkleCat schrieb:Wenn die Staatsanwaltschaft eine Straftat nicht mehr ausschließt, gibt es sicher ein paar Hinweise mehr.
Oder aber sie schließen eine Straftat einfach nicht mehr aus, weil es mittlerweile nun doch schon eine Weile keinerlei Lebenszeichen mehr von Yolanda gab.