Ich glaube
@Kaline hat das nicht so gemeint, sondern eher nach dem Motto, dass es Y dann auch nicht sein kann, da sie eben nicht aus Leipzig stammt.
Jedenfalls habe ich das vom Text her so verstanden.
@PeFihattest Du nicht kurz vor mir auch einen Beitrag mit Quelle eingestellt, wo steht, dass die Eltern keine weiteren Veröffentlichungen dazu wollen? Ich hatte nur kurz was gelesen, dann war es aber leider wieder weg, obwohl ich es sehr interessant fand und auch nochmals zur Bestätigung.
Ja bei Y. gehe ich auch davon aus, dass man die Öffentlichkeit informieren würde, allein weil ja die Suche nach ihr offiziell nicht beendet ist, bzw. selbst wenn ggf. die Polizei nicht mehr aktiv sucht, könnten ja immer noch Zeugen sich melden und allein deswegen müsste man beim Auffinden von Y. eine Mitteilung rausgeben.
Ich kenne mich da aber auch rechtlich nicht aus, inwieweit man der Öffentlichkeit verpflichtet ist, dazu ein Ergebnis mitzuteilen (ich meine damit nicht, wie, wann usw. eine Person zu Tode kam, aber zumindest, dass die Bevölkerung informiert wird, dass nicht mehr nach der Person gesucht wird, allein damit auch keine evtl. falschen Zeugenmeldungen reinkommen)