Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
21.10.2019 um 10:59Zu dieser Akku-Geschichte: ja, es ist auffällig, aber es ist nur auffällig, weil sie danach verschwunden ist. Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die oft ihr Handy in der Handtasche vergessen, weil ich es zu Hause nicht brauche (für das Internet habe ich einen Computer, für das Telefonieren einen Festnetzanschluss). Oder es liegt irgendwo in der Wohnung rum. Wenn ich dann aus dem Haus gehe, fällt mir ein, dass ich ein Handy mitnehmen muss. Dann ist es oft kaum mehr geladen, aber ich habe dann natürlich keine Zeit mehr, es zu laden. Ich nehme es dann trotzdem mit, aber es geht relativ kurz danach aus. Ist vielleicht nicht super gut, aber ich bin bei dieser Sache nicht sehr sorgfältig. Nun wissen wir nicht, ob das bei Y. auch so war, aber ich finde nicht, dass das alleine schon verdächtig ist, also dass der Zeitpunkt des Ausgehens mit dem Zeitpunkt ihres Verschwindens zusammenfallen muss. Vielmehr kann es auch so sein, dass wegen Akku leer sie später keine Hilfe rufen konnte. (Ich hatte z.B. mal den Fall, dass ich auf der Autobahn eine Panne hatte. Am Randstreifen angekommen musste ich feststellen, dass mein Handy leer war. Ich hatte Glück, dass dort zufällig ein weiteres Auto mit Panne stand und ich so über den ADAC-Wagen dort einen weiteren ADAC Mechaniker alarmieren konnte, sonst hätte ich alleine ein ganzes Stück bis zur nächsten Notrufsäule pilgern müssen. Wäre mir da etwas zugestoßen, hätte jeder sich über das viel frühere Abschalten des Handys gewundert.).