Thekenprolet schrieb:mir scheint es dass es auch darauf ankommt wie viel Druck und Aktion das Umfeld macht.
Nunja, in Yolandas Fall scheint außer seitens dieser - hier im Theard auch schon mehrfach erwähnten - Freikirche niemand aus ihrem Umfeld besonders viel Druck/Aktion zu machen, zumindest nicht in der breiteten Öffentlichkeit/ soweit uns bekannt ist.
Da fallen mir direkt (Vermissten-)Fälle ein, in denen deutlich mehr 'Druck' von Angehörigen/ Umfeld gemacht wird.
Dies meine ich wertneutral, lediglich als Anmerkung.
Der neueste Artikel bzgl Yolanda/der Suchaktion nach ihr, den ich gefunden habe, stammt von Radio Leipzig und ist 16 Stunden alt, dort steht u a folgendes:
Die Taucher sind nach BILD-Angaben im Saale-Kanal und in den umliegenden Gewässern unterwegs. Bereits in der vergangenen Nacht hätten Polizeisten Waldstücke rund um Günthersdorf durchsucht.
Quelle:
https://www.radioleipzig.de/beitrag/taucher-suchen-nach-vermisster-studentin-yolanda-aus-leipzig-608308/So wie sich das anhört/ liest, gehe ich stark davon aus, dass die (bisherige) Suche noch zu keinem Ergebnis geführt hat.
Im gleichen Artikel steht auch nochmal deutlich:
Wie die BILD berichtet, habe die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen, da mittlerweile ein Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen werden kann.
Wenn auf die 'BILD' Bezug genommen wird, bin ich zwar grundsätzlich immer etwas skeptisch, aber in diesem Fall gehe ich mal davon aus, dass diese Info zutrifft/ tatsächlich von der StA so kommuniziert wurde.