Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
08.03.2023 um 19:37Kielius schrieb:Zu guter Letzt besteht noch die Möglichkeit, dass unter den am Leichenfundort entdeckten Gegenständen auch welche waren, die bei einem Freitod eine Rolle gespielt haben könntenDie Frage ist warum die Polizei das nicht bekannt gibt wenn dem so ist. Ich persönlich habe Zweifel daran ob die Ermittler sich schon sicher sind in eine Richtung - egal welche. Aber ich bin persönlich ja nicht involviert, will sagen ich präferiere keine der Lösungen egal ob Suizid oder Gewaltverbrechen - letztendlich beides auf seine Art und Weise schrecklich. Aber sollte da draußen wirklich jemand sein der dafür verantwortlich ist - für den Fall find ich es definitiv gut dass weiter ermittelt wird.
Was das Thema Scientology angeht - ich glaube persönlich nicht dass die Organisation als solches für den Tot verantwortlich ist. Ich denke eher an einzelne Personen die in Frage kommen KÖNNTEN und Yolanda nahe standen - vielleicht auch aus dem engsten Umfeld da diese alle Teil der Sekte sind. Man darf nicht vergessen dass Yolandas Mutter ein ziemlich hohes Tier bei Scientology ist und auch ihre Schwester ist kein einfaches Mitglied. Dazu kommt dass die Mutter danach nach Südafrika zog. Ich will und kann niemanden direkt verdächtigen aber ich halte es zumindest für vorstellbar dass aus diesem Umfeld ein Motiv gegeben sein könnte. Wir wissen leider zu wenig darüber um urteilen zu können. Und naja ich denke aus Behördensicht sind Ermittlungen gegen Scientology oder deren hochrangigen Mitglieder sicher nichts was man einfach Mal eben so macht. Kann natürlich auch sein dass genau der gleiche erwähnte Personenkreis letztlich indirekt schuld war sollte es ein Suizid gewesen sein.
Aber wie gesagt - ich halte es nur für eine Möglichkeit. Genau so gut könnte sie spontan abgefangen worden sein oder jemand klingelte an ihrer Wohnung. Soweit ich weiß weiß man ja nicht so genau wann sie überhaupt das Haus verlassen haben soll, oder nicht?
Ich stimme natürlich zu dass die Ermittler vermutlich sehr viel mehr wissen als wir. Aber für mich - uns - ist es eben schwierig mehr als Vermutungen aufzustellen da wir eben nichts wissen und versuchen zwischen den Zeilen zu lesen