Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
09.03.2023 um 17:24sören42 schrieb:Von Interesse wäre, ob ihr die Gegend um den Auffindeort von früheren Besuchen vertraut war bzw. inwieweit man allein, ohne eine Mitfahrgelegenheit, da hinkommt.Man kommt ohne weiteres ohne Mfg dahin. Bahn, Bus, zu Fuß. Die nächsten Haltestellen sind: Balgstädt (Bahn), Freyburg (Bahn) und Freyburg-Nißmitz (Bus). Von Nißmitz zum Auffindeort ist es noch nicht mal 1 km, von den anderen beiden Orten so um die 2 km. Das ist doch gar nichts für jemanden, der ohne Auto durch die halbe Welt gegondelt ist. Von Leipzig Hbf aus dauern alle drei Fahrten keine zwei Stunden. (Wenn man mit den Öffis von Berlin Mitte nach Köpenick fährt, braucht man auch so lang.) Weiß auch nicht, warum das hier immer als "halber Tag" dargestellt wird. Ich habe diese Infos von google maps und der Seite der DB, ich selbst kenne diese Gegend überhaupt nicht.
Mich würde sehr interessieren, wie es um die Befahrbarkeit der Wege auf dem Rödel, so heißt dieses Waldgebiet, bestellt ist. War jemand mal da?