Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
03.03.2023 um 13:38PeterWimsey schrieb:Normalerweise würde man noch davon sprechen, wie die Tote in den Wald gekommen ist oder wie Yolanda in den Wald gekommen ist. Aber "die Knochen"?...Da stimme ich dir zu. Die Formulierung klingt merkwürdig, weil sich "Knochen nicht selbständig von A nach B bewegen" können.
Ich würde da gleichwohl nichts reinlesen.
Nach 3 Jahren Liegezeit sind vom Körper nur noch Knochen übrig. So erklärt sich aus meiner Sicht die Formulierung. Gemeint sein kann doch mit der Frage nur, wie sie, d.h. YK bzw. das was noch vom Körper übrig ist (Knochen), an den Auffindeort gelangte.
Auf welchem Wege YK nach dem Verlassen der Wohnung und einer mutmaßlichen Sichtung im Bus Richtung IKEA zum Waldstück am Auffindeort der Knochen gelangte, ist ja in der Tat ungeklärt.
Wenngleich besser informierte User hier bereits darauf hinwiesen, dass in Laufentfernung zur Fundstelle der Knochen ein Bahnhof gelegen ist, der mit dem Studententicket erreichbar war.
Da kann man also recht leicht eins und eins zusammenzählen, wie YK auf eigenen Füßen zum Fundort gelangt sein könnte.