Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
02.03.2023 um 17:43Traurige Nachricht. Ich hoffe, dass der Fall aufgeklärt werden kann.
LARA43 schrieb:War klar, das Yolanda nicht mehr lebt.War es das? Absolut nicht, dazu gab es bis zu dem bitteren Fund keine Anzeichen.
LOleander schrieb:RIP Yolanda :(. Auf dem Foto in der Bild sieht sie aus wie eine Fee oder Elfe aus einer anderen Welt. Das Bild war bisher nicht bekannt. Ich hoffe der Fall kann noch aufgeklärt werden.Falsches Bild und falsches Alter. Typisch Bild.
hier der Artikel mit dem Foto :https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-knochen-von-vermisster-studentin-yolanda-gefunden-83074414.bildMobile.html
Kerinya schrieb:War es das? Absolut nicht, dazu gab es bis zu dem bitteren Fund keine Anzeichen.Mein Beileid an die Familie, Freunde! Ich wünsche viel Kraft!
Möge Sie Ihren Frieden finden.
Keller90 schrieb:e fehlenden klaren Beweise/Indizien und die Auffindesituation im Wald führen zu der Annahme, dass ein Fremdverschulden momentan ausgeschlossen werden kann und das wird so von der Polizei kommuniziert.Die EB haben lediglich bekannt gegeben, dass es im Moment keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt. Es wurde nicht gesagt, dass dies (momentan) ausgeschlossen werden kann. Das ist ein ziemlicher Unterschied, da nun erst einmal weiter ermittelt werden wird.
Pony2.4 schrieb:Yolanda war nicht vergrabenAuch Tiere können Knochen vergraben. Ist auch die Frage, ob das gesamte Skelett gefunden wurde oder "nur" Teile davon. Die EB werden jetzt vermutlich alles daran setzen herauszufinden, wie YK an den Auffindeort gelangt ist.
LARA43 schrieb:War klar, das Yolanda nicht mehr lebt.Was war denn bitte daran klar ?
sundra schrieb:emand der das vorhat, hat sicher nicht vor noch nach Ikea zu fahren um sich das Zimmer schön einzurichten bzw. abends zu der Freundin um mit ihr was zu unternehmen.Nein, das ist wirklich ein Trugschluss. Ein Freund von mir hat sich für viel Geld neue Zimmertüren für die Wohnung bestellt und noch am gleichen Tag Schluss gemacht.
Oliv3r schrieb:Ist halt die Frage, ob man feststellen kann, dass sie freiwillig die Tabletten geschluckt hat.Bei einem Skelett kann man nicht mal mehr feststellen, ob sie Tabletten geschluckt hat.
Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor“, so die Staatsanwaltschaft. Darauf lasse die Auffindesituation nicht schließen, sagte Staatsanwalt Andreas Ricken auf LVZ-Anfrage.Quelle: https://www.lvz.de/lokales/leipzig/yolanda-k-aus-leipzig-ist-tot-knochen-von-vermisster-studentin-bei-freyburg-gefunden-537TGEXABVED5AWYSOYOL6ENM4.html
ist-halt-so schrieb:Eine Freundin meiner Frau hat sich auch mit einer Freundin verabredet. Sie hat eine Flasche Wein gekauft und ein paar Snacks und ist dann auf die Gleise gegangen, um sich zu suizidieren.Das Ding ist halt auch, dass viele Menschen innerhalb von wenigen Minuten den Entschluss fassen, Suizid zu begehen. Sie mögen das konkret an dem Morgen gar nicht geplant haben, auch wenn sie vorher schon solche Gedanken hatten. Könnte auch sein, dass sie absichtlich Pläne machte und die IKEA-Liste hinterließ, damit ihre Angehörigen nicht von ihrem Suizid erfahren.
Mevsim schrieb:Sie ging in den Wald um Suizid zu begehen, wie? Medikamente, Gift vielleicht kann man es ja in den Haaren oder Knochen nachweisen.Zustimmung. Es gibt kaum eine Methode, die nichts hinterlässt. Auch Tabletten hätte sie ja die Verpackung ggf. dabei. Und runterspringen kann man da in meiner Erinnerung nicht wirklich (auch wenn ich natürlich nicht weiß, wo sie gefunden wurde).
Fürs Hängen braucht man ein Strick, zum schneiden der Handgelenke einen Messer, der dann da irgendwo liegen müsste. Mir fällt nichts ein, womit sie sich suizidiert haben könnte, ohne dafür was zu nutzen. Dann müsste sie sich so versteckt haben, das sie niemand entdeckt.
MiamiBeach1 schrieb:Ich frage mich, wie sie in den Wald gekommen ist? Der Wald ist ja nicht gerade neben einer S-Bahn-Haltestelle. Ist sie aus irgendeiner Tram ausgestiegen und dann ewig gelaufen?Vom Bahnhof Balgstädt sind es nur etwa 200m, bis das Auffindegebiet beginnt.
Pony2.4 schrieb:Vom Bahnhof Balgstädt sind es nur etwa 200m, bis das Auffindegebiet beginnt.Der Bahnhof liegt auch im Bereich, der vom Semesterticket gedeckt ist.