Iris Schwarz 1980 in Hamburg verschwunden
06.03.2020 um 18:10GonzoX schrieb:Ich finde es übrigens etwas bedenklich, wenn Du die Familie des Opfers mit derlei abwertenden Eigenschaften titulierst.Zunächst einmal finde ich deine Angewohnheit anderen Mitdiskutanten alles Mögliche anzudichten, viel bedenklicher! Ich habe die Begrifflichkeit erklärt, die Du eigentlich kennen müsstest, wenn Du tatsächlich in etwa so alt wie ich bist, nicht mehr. Deine haltlosen Unterstellungen finde ich bestenfalls suboptimal!
Der Vater arbeitete auf Montage auf Kernkraftwerken. Da wird er viel Geld verdient haben.
Ob die restliche Familie viel unterwegs war, wissen wir nicht. Iris wird sicher nicht ungepflegt gewesen sein, wenn sie in einer Bäckerei arbeiten konnte.
Trotzdem gab es sicher so einen "stehenden Ausdruck" für Familien wie Du sie beschreibst.
In meiner Erinnerung hätte man aber beispielsweise eine zerrüttete Familie wie die von KWW trotzdem nicht als "Zigeuner" bezeichnet, auch wenn er noch fünf blonde Brüder gehabt hätte.
Das dunkle Erscheinungsbild gehörte also dazu.
Zweitens gehst Du wieder nur von Dir aus. Bei uns in der Region wurde mit "Das sind echte Zigeuner!" im besten Falle ein unsteter, in den Tag hineingelebter Lebenswandel beschrieben, in anderen Fällen wie ich einige Beiträge weiter oben schrieb. Und das völlig unabhängig vom Erscheinungsbild! Das mag in eurer Region anders gewesen sein, hier jedenfalls war es eine Beschreibung des Lebenswandels, nicht des Aussehens.
otternase schrieb:Jedenfalls sehe ich absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass rein zufällig Neonazis unbemerkt mitten im Berufsverkehr in einer ganz anderen Ecke von Hamburg unbemerkt ein Mädchen gegen ihren Willen entführen, nur weil sie irrig glauben, sie könne Zigeunerin sein, und dann in dieser Siedlung ihre Sachen entsorgen. Das ist eine Räuberpistole.Absolute Zustimmung! Diese Theorie hört man durch die halbe Stadt schreien, so fest zieht sie GonzoX an den Haaren herbei! Basierend allein auf einem Wort, das noch nicht einmal so in der Diskussion gefallen ist! Es ist zwar schön Lösungsansätze zu suchen, aber das ist schlicht in eine Vorstellung hineingesteigert.