Cuchulain schrieb:Genau das macht mich stutzig. Wenn das wirklich so war, dass er ihr solche Bilder sendete, muss er tatsächlich schwer gestört sein und das ganze als normal empfinden. Anders ist das Verhalten, solche Bilder zu besitzen und dann auch noch der Freundin zu senden, nicht zu erklären.
angellost schrieb:Mir fallen da viele Möglichkeiten warum man so etwas tun könnte:
- Man sieht tatsächlich nichts Schlimmes darin, hat einen völlig verrückten ethischen Kompass
- Man will auffliegen, weil man merkt, dass man due Kontrolle verloren hat
- Man will die Freundin demütigen und hat etwas gegen sie in der Hand, weshalb man davon ausgeht, dass sie nicht damit zur Polizei geht (zB Sexvideos die man heimlich von ihr aufgenommen hat, sie dazu überredet hat, die sie freiwillig gemacht hat aber nicht in der Öffentlichkeit haben will, und sei es nur im privaten oder beruflichen Umfeld)
- Man hat seine Freundin in eine emotionale Abhängigkeit gebracht und geht deshalb davon aus, dass sie nichts unternimmt
- usw usw
Ich möchte nur mal eine allgemeine frage als
einen möglichen erklärungsversuch stellen;
Kann es sein das es menschen gibt, die unter depressionen oder formen von ängsten leiden,
dagegen medikamente nehmen,
und das diese dann bei manchen nicht nur eine falsche libido auslösen können, die in eine "ganz andere richtung" gehen, sondern die medik. bei manchen dann evtl. auch so enthemmend sein können, das manche der personen die diese medikamente nehmen, versuchen auch diesen gefühlen (vermeintlich) "geschickt" und "unerkannt" nachzukommen ?
Und die medik. ihnen dabei dann auch noch suggerieren, das ihr handeln in dieser scheinwelt richtig ist ?
So wie bei Uwe Barschel zb., dessen handeln man damals auch nicht so richtig interpretieren konnte, bis man dann erfuhr das er auch angstlösende medikamente nahm.
Ein anderes beispiel mal;
Ich habe auch schon mal von musikern gelesen, (nicht die Stones gemeint), die haben kokain genommen, sich dann supergut gefühlt, einen song geschrieben von dem sie in dem moment dachten das wäre das beste was ihnen bis jetzt eingefallen ist,
und nach dem rausch, als sie sich das band nochmal anhörten dachten, oh gott, was hast du da fabriziert...?
Sich so unerklärlich verhalten wie Metzelder, mit einem "sexuellen" hintergrund, (wenn man da im zusammenhang mit kindern überhaupt von sprechen kann), könnte mmn. evtl. damit, durch eine substanz "geblendet" zu sein, zu tun haben.
Erinnern sich manche noch an den fall der "Stefan Arzberger", einem weltberühmten klassischen geiger, der in New York an einem freien konzertabend in einer bar eine lockere bekanntschaft mit einer frau machte, und von da an erst wieder auf einer NY-policestation geistig zu sich kam weil er verhaftet wurde, nachdem er nackt in dem hotel wo er logierte eine ältere dame gewürgt hatte.
Erst später stellte sich heraus, das die bar-bekanntschaft, die auch später ausfindig gemacht wurde, mehrere vor allem touris mit einer art k.o.-tropfen willenlos machte und dann ausraubte.
Auch Arzberger war ausgeraubt und dann sich allein gelassen worden, bevor er wie im wahn nackt über den hotelflur rummaschierte.
Bei Christoph Metzelder versuche ich nur eine erklärung zu finden, wie einem mann in seiner öffentlichen position und mit seinem know how so etwas passieren kann.