Frau.N.Zimmer schrieb:Woher soll ich das denn wissen? :) Ich halte es trotzdem nicht für unmöglich. Ist es denn ein weitaus größerer Aufwand wenn man 15 Bilder in Serie verschickt, statt einem? Oder kamen die an verschiedenen Tagen an? Das müsste man halt wissen, finde ich.
Die Anzahl der Bilder ist eines der schwächsten Argumente gegen einen anderen Absender als Metzelder - wenn sich ein Hacker erst einmal Zugriff auf sein Handy verschafft hätte, hätte es keinen prinzipiellen Unterschied gemacht ob er 1 oder 100 Bilder verschickt hätte. Bezeichnend dass du dir gerade dieses Argument herauspickst.
Weitaus gravierende Argumente gegen untergeschobenen Bilder sind die Fragen warum überhaupt jemand ein Interesse daran haben könnte Metzelder so zu schaden, warum er sich dabei derselben Straftat hätte schuldig machen sollen, wie es ihm überhaupt gelungen sein kann das Handy Metzelders zu kapern, warum Metzelder nicht reagiert haben sollte als er den Angriff bemerkte, usw. usf.
Unschuldsvermutung bedeutet jedenfalls nicht, dass man mit aller Gewalt beliebig absurde Szenarien konstruieren muss, um einen Verdächtigen zum Unschuldigen erklären zu können.