emz schrieb (Beitrag gelöscht):temporari schrieb:
"Interessant, dass es also noch 2 weitere Personen gibt, deren Wohnungen durchsucht wurden. Bisher konnte man nicht schlussfolgern, ob damit MH und EJ gemeint waren."
In dem Artikel heißt es:
"Markus H. und Elmar J. wird Beihilfe zum Mord am Kasseler Regierungspräsidenten vorgeworfen, beide sitzen in Untersuchungshaft."
und so viele Personen, die Markus H. und Elmar J. heißen und in den Fall involviert sind, wird es nicht geben.
Du hast wahrscheinlich nicht verstanden, was ich meinte:
Klar, Elmar J. und Markus H. sind festgenommen worden und sitzen in U-Haft.
In dem von mir geposteten Artikel geht es um zwei WEITERE Personen, und zwar in Helsa und Fuldabrück, das ist beides in Hessen. Borgentreich liegt in Westfalen, wie in dem von dir geposteten Artikel steht.
Hier noch mal der Text aus dem von mir oben verlinkten Artikel:
Der Arbeitgeber von Stephan Ernst, der Kasseler Mobiltechnik Hersteller Hübner, hat dem Verdächtigen fristlos gekündigt, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage. Markus H. soll vor fünf Jahren als Leiharbeiter für einen kürzeren Zeitraum bei dem Unternehmen beschäftigt gewesen sein, heißt es.
Ob auch die beiden Personen, deren Wohnungen in Helsa und Fuldabrück zuletzt durchsucht worden waren, beim selben Arbeitgeber beschäftigt sind, wollte das Unternehmen nicht kommentieren.
Meiner Rechnung nach geht es derzeit um 5 Personen:
- Stephan Ernst, Kassel, Hübner, TV, U-Haft
- Markus H., Kassel, zeitweise Hübner, Verdacht auf Beihilfe, U-Haft
- Elmar J., Borgentreich, Verdacht auf Beihilfe, U-Haft
- Person 4, Helsa, evtl Hübner? Wohnung durchsucht
- Person 5, Fuldabrück, evtl Hübner? Wohnung durchsucht