Minderella schrieb:könnte ich mir vorstellen, dass es eine eventuell missbräuchliche/ungesunde Beziehung zwischen TW und den Frauen gab (wie es der n-tv-Artikel/Zitat vom Vermieter andeutet), aus der sich FC durch einen Umzug nach Wittingen befreien wollte, wo sie mit Hilfe von Familie/Partnerin (die Angaben sind ja unterschiedlich) ein neues Leben anfangen wollte. Angenommen, sie wollte dennoch zurück zu TW und KE und die Familie/Partnerin wollte sie daran hindern, so könnte sie die beiden umgebracht haben und zu TW und KE gefahren sein - gemeinsam mit denen zu der Veranstaltung, dort mitgeteilt, was vorgefallen war, vor dem Hintergrund dessen sahen TW, KE und FC keine gemeinsame Zukunft, kauften die Armbrüste, und gingen wie bekannt vor, um ihrem Leben ein Ende zu setzen?
frido1966 schrieb:Drei der Damen hatten sich allerdings seinem unmittelbaren Einfluss entzogen und sich mindestens 450 Kilometer entfernt angesiedelt.
Ich finde es wie ihr beide auch bemerkenswert, dass gleich drei Frauen sich weitab von ihrem sogenannten "Guru" angesiedelt haben. Das kann ihm doch nicht gefallen haben!
Eine Bäckereifachverkäuferin muss normalerweise nicht so weit umziehen, um einen Job zu finden, Bäckereien gibt es überall. Und eine Lehrerin ist zumeist an ihr Bundesland gebunden, jedenfalls bereitet die Aufnahme einer Lehrtätigkeit in einem anderen Bundesland unnötige Mühen. Es sieht mir also schon so aus, dass die drei Frauen eher aus
privaten Gründen Rheinland-Pfalz den Rücken gekehrt haben.
Man könnte doch meinen, dass es den Frauen nun besser ging, sie haben sich erfolgreich aus der Umklammerung von Torsten W. gelöst und eine Mittelalterszene hätte es wohl auch in Niedersachsen gegeben.
Umso verwunderlicher erscheinen mir dann die Bluttaten.
Auch der Ablauf folgt keiner Logik:
1. Tötung der beiden Frauen in Wittingen
2. Gemeinsamer Ausflug zu einem Mittelaltermarkt nach Österreich (btw.: wo soll der eigentlich stattgefunden haben??)
Warum nicht gleich Mord oder Selbstmord? Da gehe ich doch nicht vorher noch zu einem Fest, oder??
3. Kauf der Tatwaffe(n). Auch seltsam: Die Herrschaften waren doch Waffenfreaks. Warum mussten sie die Waffen erst kaufen, sie hatten doch sicher selber welche?
4. Quartierbezug in einem Gasthof. Auch hier: Wozu??? Gerade Mittelalterfreaks würden doch eher die Natur für so eine Handlung bevorzugen oder sogar eine alte Burgruine. Warum ein Gasthof? Und warum für drei Tage gebucht? Das ergibt wirklich keinen Sinn.
Einige Fragen meinerseits:
Ich habe mir alles durchgelesen, auch die meisten verlinkten Artikel, aber habt ihr für die folgenden Informationen auch Quellenangaben parat?
jeangreen schrieb:Ja ich schätze auch, dass er ziemlich Dreck am Stecken hatte. Woher kam sonst der Audi A8, das Gestüt, gekaufte Pferde für 100000 Euro?
hums schrieb:Merkwürdig auch, dass die Pension erst 2 Stunden vor Ankunft telefonisch gebucht worden ist. Was für mich eher nach einer „spontanen“ Aktion klingt.
VanDusen schrieb:Die Lebensgefährtin von Farina C. war seit Monaten krankgeschrieben