Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
14.05.2019 um 17:19
Vorstellbar wäre, dass Farina C. mit eigenem PKW (nicht der weiße Pickup) oder Öffis nach Borod gefahren wäre, dann alle drei im Pickup nach Österreich und dann nach Passau.
1x zitiertmelden
14.05.2019 um 17:27
Kann ja gut sein, dass er das gekauft und auch benutzt hat, bevor Farina nach Wittingen gezogen ist. Nur eben auf sie zugelassen. Er hatte es ja anscheinend allgemein nicht so gerne, wenn sein Name irgendwo auftauchte...
melden
14.05.2019 um 17:36
Naja nicht ungewöhnlich wenn er das Auto damals gekauft, (auch?) gefahren aber eben damals auf sie zugelassen hat, als alle noch im Westerwald lebten. Dann ist sie ja anscheinend wegen ihrer Beziehung zu der Frau nach Wittingen gezogen und das Auto wurde eben nicht umgemeldet.
melden
14.05.2019 um 17:36
Wem nun das Auto gehört hat, ist mE eher zweitrangig.
Wichtiger wäre es, herauszufinden, wer wen auf dem Weg nach Österreich abgeholt hat oder wo sich die drei auf diesem Weg getroffen habe. Daraus könnte man Rückschlüsse ziehen, wer alles von den beiden toten Frauen in der Wohnung in Wittingen gewusst haben muss.
melden
14.05.2019 um 17:37
Hallo Zusammen,
ich verfolge den Fall seit den ersten Zeitungsartikeln und habe gestern festgestellt, dass es einen Bezug zur Mittelalterszene gibt. Ich habe alle Beiträge hier gelesen und möchte gerne etwas zu den Hintergründen dieser sub-kulturellen Richtung (und verwandten Szenen) beitragen.
Ich selbst arbeite hauptberuflich und selbstständig (seit 2006) in der Mittelalterszene und ein Teil des Warensortiments (und Lieferanten) von dem Hachenburger Laden sind identisch mit dem Meinigen. So viel zu meinem Hintergrund.
Die Mittelalterszene in Deutschland gewann seit den 80er Jahren enorme Bedeutung und ist ein immenser Wirtschaftszweig. Große Veranstalter der Szene waren und sind Kramer Zunft und Kurtzweyl, Gisbert Hiller mit dem Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum und Voglfrey. Sehr bekannt im Süden ist das Kaltenberger Ritterturnier. Österreich und Schweiz haben ebenfalls viele Veranstaltungen.
Die Szene ist sehr gut vernetzt, nach einigen Jahren kennt man zumindest alle größeren Veranstalter, Marktbeschicker etc.
Neben den beruflichen Marktfahrern, gibt es die sog. „Heerlager“ auf Veranstaltungen, die z.T. einen großen Anteil an den Veranstaltungen haben. Diese sind Laien und oder Semi-Professionell unterwegs (überwiegend). Also eher Hobby als Beruf.
Es gibt Veranstaltungen, die viel Wert auf Authentizität legen, andere mehr auf Spaß und Fantasie und manche sind nicht-kommerziell. Mit allen Märkten, Lagerveranstaltungen und Workshops gibt es pro Jahr in den 3 genannten Ländern ca. 3.000 Veranstaltungen.
Die absoluten Hoch-Zeiten der Szene sind aber vorbei.
Dann gibt es noch Reenactment-Veranstaltungen, die viel Wert auf authentische Darstellungen und Nachstellungen von Schlachten darstellen. (Z.B. Die Schlacht von Hastings). Auch in GB und Skandinavien spielen diese Veranstaltungen eine große Rolle.
Manche Veranstaltungen haben große Schnittmengen bzgl. Gothic und Mittelalter, so z.B. das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Der Mittelalter-Anteil wurde in den letzten 10 Jahren kontinuierlich ausgebaut. Ähnlich im Metal-Bereich: Wacken.
Ursprünglich tummelten sich viele „Aussteiger“ im Bereich Mittelalter als Beruf. Es ist eine Szene, die viele „Außenseiter“ anzieht. Manche gründeten auch Aussteiger-Projekte, leben auf Bauernhöfen oder sind im LKW/ Wohnwagen zuhause.
Es gibt große Schnittmengen mit esoterischen Kreisen. In den letzten Jahren sind auch zunehmend Schnittmengen mit rechten Kreisen zu beobachten.
Auch BDSM-Mitglieder sind zahlreich zu finden, ebenso wie Mitglieder „echter“ Orden (Malteser z.B.).
Schnittmenge ist eben, dass viele in der Gesellschaft Außenseiter sind und sich in den verschiedenen Gruppierungen „näher“ sind.
Das Ganze ist immer noch stark verkürzt. Ich kann gerne separat alles mit Links belegen, aber an sich ist das ja Off-Topic und rein informativ gemeint. Via Google findet man unter den Namen und Schlagwörtern dazu sofort Infos.
melden
14.05.2019 um 17:38
Aber wieso lege ich im Dezember noch eine anspruchsvolle Prüfung ab, wenn ich vorhabe mich ein paar Monate später zu suizidieren? Bis dahin schien ja noch alles halbwegs in Ordnung zu sein...
2x zitiertmelden