Mrs.Popins schrieb:wie kann es denn bitte sein, dass dieser Torsten das Mädchen unmittelbar nach ihrem 18.Geburtstag selbst von der Jugendhilfe-Einrichtung abholt ????
@Mrs.PopinsGanz einfach: weil "das Mädchen" mit Vollendung des 18. Lebensjahres volljährig war. Niemand durfte ihr den Umgang vorschreiben.
(Ergänzend natürlich: die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung ist strafbar.)
Ich sehe den Punkt in der Zeit bis sie 18 wurde. Es ist nicht gelungen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Was für Lebensziele hatte sie? Das ist doch die Zeit, in der sich Jugendliche für eine Berufsausbildung entscheiden.
Vielleicht war sie einfach "pflegeleicht", weil sie in sich gekehrt und still war. Die Pädagogen und Sozialarbeiter (personell dünn aufgestellt), haben alle Hände voll mit den Lauten, Lärmenden zu tun.
Eine Stille, die sich innerlich unterworfen hat, löst eher Erleichterung aus, als Besorgnis. Sie stört nicht.
Ich denke es war so, wie der Vater in dem Interview gesagt hat: Das Mädchen ist dem begegnet, als es 16 war und hatte keine Chance, sich zu befreien.
Ich denke auch, dass es so war. Der Mann hat es geschafft, sie auf ihn auszurichten. Und da er devote Frauen um sich geschart hat, hat er die 2 Jahre abgewartet, bis "ihr niemand mehr etwas sagen konnte" und hat sie zu sich geholt.
Wenn ich von solchen Fällen höre, denke ich immer, es hilft nur eins: Die Eltern müssen mit ihren Kindern auswandern. Am besten den Kontinent wechseln. Die Kinder müssen so viel zu tun bekommen, eine neue Sprache lernen, sich in einem neuen Land zurechtzufinden, dass alte Kontakte einschlafen. Dazu eine Arbeit, die geistig und körperlich anstrengend ist, dann hätte das Kind eine Chance auf einen neuen Horizont und so ein Parasit in der Seele hätte vielleicht keinen Platz mehr.
Aber das ist ja für normale Menschen unrealisierbar. Die Familie müsste finanziell unabhängig sein.