@life-is-life Abgesehen davon, dass man sich über Dinge, mit denen man sich nicht auskennt, bitte informiert,
bevor man sie groß bei RTL erzählt, und nicht erst im Nachhinein einen Rückzieher macht, wenn es schon durch fünf Dutzend Zeitungen in ganz Europa verbreitet wurde: Es ist doch nicht nur die BDSM-Sache, die der Detektiv jetzt im Nachhinein als Missverständnis bezeichnet. (Wobei es da ja nichtmal bei der Frage der Begrifflichkeit bleibt; schon bei der Aussage, ob es sexuelle Handlungen welcher Art auch immer zwischen Torsten W und Carina und den anderen Frauen in der WG gab, widersprechen sich ja sogar Detektiv und Eltern!).
Es gibt weitere Aussagen, beispielsweise über Aussagen von Torsten W., über das Verhältnis zu Frauen in der Gruppe, usw, wo man sich einfach fragt, woher sollen die kommen, wenn sie so abgeschottet gelebt haben sollen und über Jahre kein Kontakt bestand?
Und dazu widersprechen sich die Aussagen von Eltern und Polizei teilweise sogar komplett, wenn die Eltern beispielsweise sagen, Carina musste sterben, weil sie zu viel wusste (das wäre Mord), und die Polizei sagt, es gibt keine Hinweise auf eine Straftat oder einen nicht-einvernehmlichen Tod.
Was soll ich daraus schließen? Sorgfältig sieht mir das nicht aus, so vorzugehen und unbelegte Behauptungen quasi als Fakt zu präsentieren. Da mischen sich meiner Meinung nach Theorien, angsthafte Vorstellungen, Vermutungen (ich schrieb ja auch schon, dass die Eltern sich in der Situation den Kopf zerbrochen haben, ist völlig menschlich) - aber sowas können wir meiner Meinung nach nicht als Fakt hinnehmen, um die Situation zu beurteilen.
oneeightseven schrieb:Die sexuellen Vorlieben innerhalb der Gruppe, solange sie im beidseitigen einvernehmen waren gehen doch keinen 3. was an und sind sicherlich nicht zielführend zur Aufklärung des Falles.
Für die Boulevardmedien war das sehr zielführend, in Sachen Quote. Wobei man tatsächlich in Frage stellen kann, wieso der Detektiv solche Dinge RTL und Co mitgeteilt hat.