@emzemz schrieb:Ist das Thema Sex denn dementiert worden von den Medien und den Eltern?
Ansonsten erlaube ich mir bei "dominantem Verhalten" durchaus in diese Richtung zu denken.
Du kannst Dir erlauben zu denken an was Du willst. Auch an Sex, wenn Du von dominantem Verhalten liest. Jedem Seins.
Weil das Thema mich inzwischen langweilt, meinerseits nunmehr letztmalig zur Klärung:
im nachfolgenden Zitat sagt Carinas Vater, dass er eher von einer Macht- und Manipulationskonstellation in der Gruppe ausgeht als von Sex.
Die sich anschliessende Aussage des Vaters zu SM-Praktiken und auch die entsprechenden Äusserungen des Privatermittlers zum S/M-Thema,
werden im zweiten Zitat von der Psychologin relativiert, sprich geradegerückt, insofern als das negative Machtgefälle in dieser Gruppe,
vom Privatermittler, und daraufhin von den Eltern umgangssprachlich (und damit fälschlicher Weise) mit S/M-Praktiken gleichgesetzt wurde.
Damit sind mMn. alle Unklarheiten beseitigt.
Wenn dieses für Dich
@emz nicht der Fall sein sollte, dann hol' das Thema eben jedes Mal aus dem Keller, wenn's Dich so fesselt.
Werde mir erlauben, dass dann zu überlesen.
Glauben Sie, dass es eine sexuelle Verbindung zwischen den Frauen und Torsten W. gab?
VATER: Auch das wissen wir nicht. Es sah so aus, als sei es in der Konstellation mehr um Macht und Manipulation gegangen als um Sex.
Aber auch einen gewissen Hang zu SM-Praktiken kann man nicht ganz ausschließen.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/armbrust-fall--carinas-eltern-im-interview----sie-haette-nicht-sterben-muessen--8722220.htmlEltern und Detektiv sprechen von Sado-Maso-Beziehung
Der Privatermittler folgte dem Mädchen und ihrem Begleiter bis nach Wietze in Niedersachsen. Dort habe er mit mehreren Frauen gelebt. Der Detektiv spricht über seltsamen Praktiken und Pflichten, die von den Frauen dort erwartet wurden. In den Augen des Privatdetektivs sei es eine Sado-Maso-Beziehung gewesen. „Sie wurden bestimmt von ihm.“
Die Eltern des Mädchens bestätigen, dass sie von dieser S/M-Beziehung ihrer Tochter zu dem Mann im März dieses Jahres erfahren hätten. Ihre Mutter sagte, sie habe eigentlich gedacht, Selbstverteidigung sei gut für junge Frauen. „Vor zwei Monaten hatten wir die Gewissheit, dass sich das mit der SM-Szene verfestigt.“
Kriminalpsychologin schränkt S/M-Aussagen ein
Die Kriminalpsychologin Lydia Benecke kennt den Detektiv und hat mit ihm über seine Recherchen gesprochen. Sie schränkt dessen S/M-Aussagen ein. Rolf Will habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass er den Eindruck hatte, der Mann habe die Frauen kontinuierlich unterdrückt, sagte Benecke zu FOCUS Online.
„Er hat diesen Begriff also umgangssprachlich verwendet, um das negative Machtgefälle innerhalb der Beziehung zu beschreiben.“
Der Detektiv habe ihr bestätigte, dass er „keinerlei“ Hinweise auf irgendwelche Verbindungen zur dieser Szene bei der Gruppe gefunden habe. „Ich habe inzwischen selbst innerhalb der Szene Erkundigungen eingeholt. Daher sind keine Bezüge herzustellen, sie erscheinen angesichts der Erkenntnisse derzeit sogar als unwahrscheinlich.“
Die Eltern fordern nun umfassende Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Gruppe rund um den 53-Jährigen.
https://www.focus.de/panorama/welt/mysterioese-todes-faelle-er-ist-ein-guru-detektiv-enthuellt-wie-armbrust-mann-frauen-manipulierte_id_10719623.html