dietotenreiten schrieb:Das heißt, aber doch sie hatte ca. zwei Jahre noch Kontakt mit anderen Menschen, mehr oder weniger. Gibt es eine Aussage der Jugendamtsmitarbeiter bzw. Betreuer der Gruppe wo sie untergebracht waren, die sektiereriches an Ihr wahrgenommen haben?
Das Jugendamt wird sich nicht dazu äußern, aus Datenschutzgründen, allerdings hätte man doch wohl, wenn man Seltsames bemerkt hätte, eingegriffen? Ein Jugendheim ist ja nicht wie ein Hotel, also, dass man da als Jugendlicher bloß schläft und ansonsten tut, was man will. Die achten auch auf Erziehung, Ausbildung, Umgang ihrer Schützlinge(!).
Macht schrieb:Wo steht daß die Polizei dafür keine Belege hat?
Ich zitiere mich, mal wieder, selbst:
Aloceria schrieb:Die Polizei geht von Suizid aus, und davon, dass keine strafbare Handlung vorliegt (also in logischer Schlussfolgerung auch kein Mord, denn der wäre zweifelsohne ein Straftatbestand). Das hat sie mehrfach verlauten lassen. Die Polizei teilt also nicht die Meinung von Carinas Eltern, Carina hätte sterben müssen, weil sie zu viel wusste. Für mich zählt die Verlautbarung der Polizei.
Macht schrieb:Mich wundert es sehr wie du immer und immer wieder gegen die Eltern redest.
Findest Du es nicht bisschen seltsam, dass immer wieder irgendwelche üblen Behauptungen als "Fakten" in irgendwelchen RTL-Interviews verbreitet werden, für die es keinerlei Belege gibt, bzw die teilweise sogar konträr zu den Aussagen der Polizei sind? Ich unterstelle den Eltern nichtmal Boshaftigkeit, sondern sehe eher Überinterpretation und Überängstlichkeit gegenüber Dingen, die sie nicht verstehen. Sieht man doch schon, wenn sie sich darüber gruseln, dass ein Pferdehof Camelot hieß, oder dass ihre Tochter sich die Haare gefärbt hat oder Fantasy-Schmuck getragen hat.
Macht schrieb:Warum sollte sich ein so junges Mädchen was zudem noch intelligent war in so jungen Jahren suizidieren, wo es vorher noch lebenslustig war bevor es diese Leute kennenlernte?
Woher weißt Du, wie sie sich vorher fühlte? Aus heiterem Himmel die Eltern wegen häuslicher Gewalt anzuzeigen und dann auch vom Jugendamt in ein Heim untergebracht zu werden, passiert normalerweise eher nicht, wenn vorher alles super war. Ja, ich weiß, jetzt heißt es sicher wieder, sie wurde vom Superguru Torsten W. manipuliert. Ich gebe zu bedenken, bei einem richtig guten Familienzusammenhalt, hat auch ein Manipulator nicht so einen Angriffpunkt bzw wird sich die Zähne ausbeißen.
dietotenreiten schrieb:Als ich jung war hatte ich auch einen "väterlichen" Freund, einen Erwachsenen der eher meine Sprache sprach, als es meine Eltern taten.
Exakt dasselbe habe ich auch erlebt. So selten ist das nicht, gerade, wenn man möglicherweise paar seltenere Hobbies hat, wo man eher mit älteren Leuten als mit Gleichaltrigen in Kontakt kommt.
helwa schrieb:Andererseits fallen mir aber auch noch viel mehr Dinge ein, was ein "alter Mann mit einem blutjungen Mädchen" wollte.
Gibt es hier denn irgendeinen Beleg für sexuelles, missbräuchliches Interesse? Ich fände es jedenfalls übel, das allein aus der Konstellation "älter Mann, jüngere Frau" zu schließen, wo es auch genug nicht-sexuelle Gründe für eine derartige Konstellation gibt.
Kreuzbergerin schrieb:Die Verwandlung von einem jungen, offen lachenden Mädchen zu einem Menschen, der keinerlei Lebensfreude mehr ausstrahlt, ist auf diesem beiden Bildern gut zu sehen
Strahlst Du beim Putzen oder Gärtnern Lebensfreude aus?
Und was ist mit dem Bild hier?
Quelle:
https://www.timminspress.com/news/world/crossbow-murders-teen-groomed-for-sex-by-slave-master/wcm/73e263a1-660c-4428-972b-480e4ef2057e