@VanDusenVanDusen schrieb:Vielleicht war da auch eine symbolische Komponente am Werk. Farina C. wusste, wie man einen mit höchster Wahrscheinlichkeit sofort tödlichen Schuss ansetzt und hat das auch bei sich selbst getan. Warum nicht auch bei den anderen beiden? Im Mittelalter galt ja das Herz als Sitz der Seele und wurde bei hochrangigen Persönlichkeiten oftmals separat bestattet. Womöglich hat sie darum bei den anderen beiden zunächst darauf gezielt, weil sie wusste, dass sie nötigenfalls nochmals schießen könnte.
Meiner Erinnerung nach sagte der zuständige Oberstaatsanwalt, dass die Schüsse in's Herz tödlich waren (bei TW und KE).
Dennoch schoss Farina C ihnen auch in die Köpfe (keine sicher tödlichen Treffer).
Wie Du sagst, wusste Farina C vermutlich genau, wie sie sich selbst treffen mußte, um sich mit dem ersten Schuss zu töten.
Sie schoss sich weder in's Herz noch in den Kopf, sondern in den Kehlbereich.
Weshalb schoss sie bei den anderen nicht ebenfalls in diesen Bereich, sondern in Herz und Kopf?
Deine Annäherung an die Bedeutung möglicher Symbole könnte den Weg weisen. Ich kenne mich im esoterischen/okkultischen Bereichen überhaupt nicht aus, und weiss daher nicht, ob das Todesdatum, Kilometerentfernung von Zuhause, die Anzahl der Schüsse oder Trefferstellen bestimmte Bedeutung haben.
"Allgemein-symbolisch" steht ja der Kopf für den Verstand/das Denken, und das Herz für Gefühle.
Und die Kehle .. für das Sprechen? Macht irgendwie keinen erkennbaren Sinn ...