Interested schrieb:Weil das so einfach nicht stimmt, was Du hier schreibst!
Ähm, doch. Mag ja sein, dass die Eltern schon vor Jahren von einer Sekte ausgingen, aber die Medien zauberten das Thema aus dem Hut, weil ein Nachbar sagte, die hätten immer schwarze Kleidung getragen. Da hatten die Medien noch nicht einmal mit den Eltern gesprochen. Ich habe die Berichterstattung sehr genau beobachtet.
Abgesehen davon sehe ich noch immer keine Fakten, die der offiziellen Definition einer Sekte ensprechen. Die Eltern mögen es so sehen, sie mögen jetzt auch schwarze Kleidung ablehnen (was auch erstmal nur auf Gothicszene hinweist, aber nicht auf Sekte), aber das macht die offizielle Definition einer Sekte auch nicht belanglos.
Interested schrieb:Diese Meldungen treffen auf mündige Bürger und die können durchaus differenzieren und verurteilen nicht pauschal irgendwelche Szenen per se.
Ich glaube, du unterschätzt das Vorurteilsdenken vieler Menschen. Sieht man allein schon daran, dass hier auch etliche User das dumme Wort vom "Sexzirkel" übernahmen, für das es auch noch immer keine Belege gibt.
Interested schrieb:Also weiß ich nach wie vor nicht, warum Du nicht die Medien anschreibst, wenn es Dir so ein großes Bedürfnis ist, was "richtig zu stellen"?!
Woher willst Du wissen, dass ich mich da nicht auch geäußert habe?
life-is-life schrieb:Ich finde, daß die obigen Inhalte sich widersprechen, und suggerieren, dass es irgendwelche innerfamiliären Themen gegeben haben könnte, die im Kontext mit dem Tod der Tochter stehen könnten.
Wirf doch bitte nicht alles in einen Topf. Ich schrieb, es gab einen Konflikt zwischen Carina und den Eltern, mag ein stinknormaler Pubertätskonflikt gewesen sein, der sie dazu veranlasste, sich abzuwenden. Ich schrieb weiter, dass das das Geschehen vor paar Jahren betrifft, und das doch mit der neuesten Entwicklung mit dem tragischen Tod nichts zutun hat. Jetzt immer wieder von "Du gibst den Eltern die Schuld am Tod" anzufangen, ist absurd, zumal ich exakt das wörtlich schon 3x verneint habe. Ich mache das jetzt zum letzten Mal, wer meine Meinung danach noch immer nicht wahrnehmen will - nicht mehr mein Problem, ich werde es nicht zum 5. Mal wiederholen.