VanDusen schrieb:Pardon, aber du irrst.
Das hätte ich gerne mal von einem Mediziner belegt, falls hier also einer mitliest, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da Selbstverteidigungskurse nicht in Vollkörperkontakt ausgeführt werden, die Trainer haben in der Regel bei Vollkontaktübungen auch Sparring-Bekleidung an --- und hiermit
VanDusen schrieb:Dazu passt auch, dass dort Selbstverteidigungskurse angeboten wurden, was eigentlich gar nicht zum Wesen des Muay Thai passt. Zur Selbstverteidigung ist Muay Thay zwar ganz nützlich, aber primär ist es eine strikt reglementierte Sportart, deren Techniken nicht 1:1 auf reale Selbstverteidigungssituationen anwendbar sind.
gebe ich Dir Recht. Da gibt es andere Kampfsportdisziplinen, die mehr auf die Selbstverteidigung ausgerichtet sind, z.B. das Krav Maga Defcon. Hiefür braucht man aber als Teilnehmer und auch als Trainer ein polizeiliches Führungszeugnis für die Lizenz zum Unterrichten und daher vermute ich, dass "unser Autodidakt" alleine schon damit ein Problem gehabt hätte und sich dann lieber irgendwelchen Subkulturen des Kampfsports bedient hat, die er allesamt nicht beherrschte und dies bitte nicht so verstehen, dass Muay Thai eine Subkultur sein soll, ganz im Gegenteil, aber ich denke er hat sich aus allem die "Elemente" geliehen, die ihm zuträglich waren.
Es gibt auch keinen plausiblen Grund schwächere Mitglieder in einem Hinterzimmer zu trainieren, entweder kann ich coachen und dann beherrsche ich die Technik und kann die Schwächen eines Mitglieds in der Gruppe herausarbeiten und verbessern oder ich lasse es.
Noch dazu war diese Absicherung bzgl. des Jungfernhäutchens bei Carina doch gar nicht von Nöten und hat doch höchstens Misstrauen bei den Eltern erweckt, ich dachte, das Mädel hatte einen festen Freund.
oneeightseven schrieb:Laut Presse bestand der Kern aus 10 Personen, 6 sind tot. Von 1er Person fehlt jegliche Spur.....ist doch klar das hier niemand öffentlich redet.
Wer ist die Person, von der jede Spur fehlt? Mann oder Frau? Ich habe das noch nicht gelesen. Wenn es für den Fall und die Hintergründe relevant ist, dann müssen die Ermittler halt mal ein Fahndungsfoto herausgeben, ist ja nicht so schwer, dann jemanden zu erkennen, man kennt sich doch in der Kampfsportszene, da gibt es doch immer wieder Berührungspunkte und sei es nur, dass man auch die "schwarzen Schafe" der Szene kennt.