Hathora schrieb:Ich glaube allerdings, Du verstehst den Sinn des Wortes wahrnehmen nicht.
Ich weiß, was "wahrnehmen" bedeutet und habe das Wort ganz absichtlich verwendet. Ich habe nämlich das Gefühl, ich rede hier gegen eine Wand und meine Worte kommen gar nicht an.
Etliche Male habe ich gesagt, dass ich mich auf die beginnende Situation beziehe, darauf, wieso sich Carina von ihrer Familie möglicherweise entfremdet hat. Gleichzeitig schreibe ich, dass ich für die weitere Entwicklung einschließlich des tragischen Endes, keine wirkliche Erklärung habe. Trotzdem wird mir vorgeworfen, ich gäbe den Eltern die Schuld am Tod ihrer Tochter.
Dann stelle ich es noch einmal klar, dass ich die Entfremdung von den Eltern nebst "Eintritt" in die neue Clique als eine Sache sehe und den Suizid Jahre später als weitere, separate Angelegenheit, die ich einzeln bedenken möchte. Gleichzeitig betone ich noch einmal, dass ich bei den Eltern keine Schuld für den Suizid ziehe. Und paar Beiträge wird mir schon wieder exakt dasselbe vorgeworfen.
Hathora schrieb:Nach Deinen Worten oben ist eher zu entnehmen, dass Du wolltest, dass wir Deine Meinung nicht wahrnehmen, sondern übernehmen, und wenn wir das nicht wollten, dann hätten wir also ein Problem?
Es geht doch nicht um das Übernehmen. Jeder kann meinen, was er oder sie möchte. Nur möchte ich nicht die Worte im Mund verdreht bekommen und mir 10x anhören, ich würde den Eltern die Schuld geben, obwohl ich wörtlich geschrieben habe, dass ich den Eltern keine Schuld gebe.
Und das mit der Unterstellung, ich hätte behauptet, ihr hättet ein Problem, wenn ihr meine Meinung nicht übernehmt, ist genauso wieder dieselbe Situation. Das habe ich niemals behauptet! Ich schrieb, dass es nicht mehr meine Angelegenheit (salopp: "Euer Problem") ist, wenn ich meine Worte 4x erklärt habe und sie mir dann immernoch im Mund verdreht werden. Ich habe meine Meinung oft genug geäußert, wer sie immernoch logisch nicht erfassen kann - ja, wie gesagt: Pech gehabt. Und das ist jetzt auch das letzte Mal, dass ich schon wieder dasselbe erkläre. Langsam ist mir die Zeit dazu zu schade.