life-is-life schrieb:Wenn sich ein Mensch von jetzt auf gleich extrem verändert und alle Bindungen (nicht nur zu den Eltern!) abbricht
Ging sie noch zur Schule? Doch eigentlich schon, oder? Schulpflicht oder zumindest irgendeine Form von Ausbildungspflicht ist in Deutschland doch bis zum 18. Lebensjahr, wenn ich mich nicht irre? Und sie war ja vom 16. bis 18. Lebensjahr nicht auf sich allein gestellt, sondern in Obhut des Jugendamtes. Die lassen ihre Schützlinge doch auch nicht einfach tun und lassen, was sie wollen, solange sie noch minderjährig sind?!
life-is-life schrieb:(Lt. dem Privatermittler hatte Carina nach dem 18. Geburtstag nur noch Kontakt mit den Gruppenmitgliedern, war also isoliert.)
Saß der Mann da 24/7 und 365 Tage am Jahr im Gebüsch vor der Haustür, oder woher weiß er das so genau? Wie passt die Isolation dazu, dass es Fotos von ihr draußen gibt, zB in mittelalterlicher Kostümierung? Wie ist sie Mitglied in einem internationalen Mittelaltersport-Verein (Jousting-Sport) geworden, wenn sie keinen Kontakt zu anderen Menschen haben durfte? Oder gehören die für Dich auch alle zur Sekte?
Wenn ich mir Deine Sektenliste da ansehe, sehe ich, dass da eigentlich nur Punkte zutreffen, die auch in Nicht-Sekten-Kontext vorkommen, wie zB
Die Mitglieder/Mitarbeiter der Gruppe oder des Anbieters sind ausgesprochen nett zu mir, sie gehen auf mich ein, wie ich es mir schon immer von anderen Menschen gewünscht habe.
Das ist doch in jedem Freundeskreis der Fall.
Daneben möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass Du die Behauptungen der Eltern wiedergibst. Behauptungen und/oder Mutmaßungen, keine belegten Fakten. Wie präzise das ist, haben wir ja vorhin schon gesehen. Die Eltern sagen ja beispielsweise auch, Carina musste sterben, weil sie zuviel wusste. Die Polizei hat null Belege in die Richtung.