life-is-life schrieb:Dir sollte eigentlich bekannt sein, dass Carina jede Kontaktaufnahme von Familie und Freunden abgelehnt hat.
Ja, genau das weiß ich, deswegen fragte ich ja, woher Eltern, Detektiv und Co so manche Detailangaben hernehmen? Woher sollen sie sie denn erfahren haben, wenn kein Kontakt bestand?
life-is-life schrieb:Weshalb fragst Du nach Belegen, die bspw. hergeben, dass Carina nicht mehr zur Schule ging, wenn Du die Belege sowieso in Zweifel ziehst?
Einen richtigen Beleg ziehe ich nicht in Zweifel. Nur gibt es eben bisher keinen Beleg, nur Behauptungen, die allgemeinen Regelungen und Erfahrungen widersprechen. Wie zB, dass eine 16-Jährige im Jugendheim einfach mal ihre Schulausbildung komplett hätte abbrechen können. Wie es mit der Schulpflicht in Deutschland aussieht, hat
@Rhaegal ja auch angegeben. Das macht einen Schulabbruch bei einer 16-Jährigen in Obhut des Jugendamtes sehr unwahrscheinlich.
life-is-life schrieb:Für mich zumindest sind die Äußerungen von Carinas Mutter glaubhafter/überzeugender als Deine entsprechenden Vermutungen.
Schön für Dich. Für mich sind Aussagen, die sich andauernd ändern (siehe Detektiv und seinen Umgang mit den Medien), sich widersprechen (Detektiv vs. Eltern in der Frage, ob es sexuelle Motive gab) oder sogar offiziellen Ermittlungsergebnissen widersprechen (Carinas Eltern implizieren Mord, Polizei schließt das aus), nicht vertrauenswürdig.
Dass es sein könnte, dass Eltern in der Situation sich in negative Fantasien hineinsteigern oder dass auch die Medien überdramatisieren, weil es Quote bringt, kommt dir nicht in den Sinn?
life-is-life schrieb:Möglicher Weise spricht der Privatermittler von Äußerungen, die andere, ehemals Betroffene ihm gegenüber gemacht haben?
Das hatten wir vor paar Tagen schon. Dass es solche Aussagen gegeben haben soll, über sexuellen Missbrauch, man das den Eltern aber nicht weitergeleitet hat, obwohl deren Tochter in dem Umfeld war, und das auch nicht an die Polizei weitergeleitet hat, obwohl man den ganzen Haufen dann hätte "hochgehen" lassen können, halte ich für nicht sehr realistisch.
Du kannst es natürlich glauben, und für jede unbelegte Behauptung ein "Vielleicht hat es ja irgendwer verraten!" als "Begründung" hernehmen, aber für mich sieht die Faktenlage eher schlecht aus, wenn man erstmal irgendwelche Personen erfinden muss, die es gesagt haben könnten, statt wirklich welche 100%ig sicher vorweisen zu können.
Mit der "Begründung" könnte der Detektiv nämlich auch behaupten, Carina sei von Außerirdischen entführt worden. Hat ihm ja vielleicht irgendwer aus dem Umfeld verraten! Beweis mal das Gegenteil.