life-is-life schrieb:Mir erscheint es erheblich wahrscheinlicher, dass Carina aufgrund ihrer Verfassung (Trennung vom Elternhaus, Trennung von den Freunden, Tod des Lateinlehrers etc.) möglicher Weise vom Unterricht freigestellt wurde
Freistellungen aufgrund belastender emotionaler Lage gibt es durchaus, zB kann ein Schüler wegen eines Trauerfalls (Tod eines Elternteils oder Geschwisters) krankgeschrieben werden. Aber höchstens 1 bis 2 Wochen, nicht mehrere Jahre lang.
life-is-life schrieb:Wow. Nicht nur Pferdeflüsterer, Psycho-Coach, Kriegsveteran etc. jetzt auch noch Ausserirdischer ... hm. Warum nicht ... An Phantasie scheint es Dir zumindest nicht zu mangeln.
Leider hast Du nicht verstanden, worum es ging. Nämlich darum, dass man sämtlichen Blödsinn behaupten könnte, wenn Belege nichts zählen und man jede noch so absurde Behauptung des Detektivs mit "Der wird schon gute Gründe haben, das zu sagen!" erklärt. Ohne Beleg bleibt eine leere Behauptung erstmal einfach nur eine Behauptung und kein Fakt. Egal, ob es vom Detektiv, von den Eltern oder sonst einer Privatperson kommt. Nur bei der Polizei und Staatanwaltschaft würde ich Aussagen zum Fall als Fakt akzeptieren, denn die geben keine Infos raus, die nicht gut geprüft und bestätigt wurden. Von Privatmenschen und den Medien kann ich das nicht zwingend sagen.
Macht schrieb:wenn plötzlich ein lachendes junges Mädchen plötzlich in schwarzer Kleidung und schwarz angemaltem gesicht zu sehen ist.
Aha. Schwarze Kleidung und lachen schließt sich für Dich aus? Dass Leute sich aus freiem Willen und mit Freuden so kleiden, kannst oder möchtest Du nicht begreifen?
Und dass Carina wohl nicht dauerhaft mit (mittelalterlicher) Kriegsbemalung im Gesicht rumgelaufen ist, dürfte wohl auch klar sein. Jedenfalls ist das das einzige Bild von ihr mit schwarzer Farbe im Gesicht, das ich kenne. Das Kostümbild, wo sie auch historische Gewandung trägt. Wo diese Gesichtsbemalung dann ja zum Kostüm gehört und eigentlich sehr stimmig ist. Oder ist mir da irgendein Bild entgangen?
Macht schrieb:https://www.focus.de/panorama/welt/auf-spurensuche-im-armbrust-drama-raetselhafte-mittelalter-sekte-folgten-fuenf-einem-...
„Es ist besser, wenn die Welt weiter rätselt“, erklärt ein junger Nachbar. Mehr möchte er nicht sagen.
Und da kann mir niemand erzählen, da steckt ne geballte Ladung hinter an Kriminalität.
Oh, da könnte schon Einiges dahinter stehen. Nur kann es gut sein, dass du dich bei deiner Interpretation des Zitats auf die falschen Leute beziehst.