@InterestedInterested schrieb:Schule und Jugendamt involvieren, um das Kind den Eltern zu entziehen, es einer Gruppe zuzuführen, die manipuliert und in den Suizid treibt, ist kaum nachzuvollziehen und die Frage ist, was das Jugendamt dazu bewogen hat?!
Das ist von außen vermutlich kaum erklärbar. Der Lehrer, der das Mädchen in seinem Drang das Elternhaus zu verlassen unterstütze,
beging doch später Selbstmord, oder? Ich weiss jetzt nicht, ob ich es noch richtig in Erinnerung habe, aber er soll doch auch der Ex-Mann von der Lehrerin (GC) gewesen sein?
Zunächst war das Mädchen wohl in eine Pflegefamilie vermittelt worden, und mit 18 Jahren zog sie dann zu GC und FC.
Während der Zeit in der Pflegefamilie wird sie vermutlich bereits Kontakt zu der "Gruppe um TW" gehabt haben ...
Ich denke, dass Niemand sie aus der Gruppe hätte befreien können, da dieses "Brainwashing" so wirksam war.
Wenn man sie gegen ihren Willen dort herausbekommen hätte, wäre sie vllt. bei nächster Gelegenheit wieder dorthin zurückgekehrt ...