EDGARallanPOE schrieb:Im großen Durcheinander der Informationen mischen die Kronenzeitung, die Daily Mail, andere Zeitungen
Wobei ich mich ein bisschen frage, wieso ausgerechnet einige ausländische Medien so ausführlich über den Fall berichten.
Bei der österreichischen Kronenzeitung verstehe ich das noch ein bisschen, immerhin war das Trio kurz vor den Tötungen in Passau in Österreich. Insofern verstehe ich das als regionalen Bezug.
Aber die englische Presse, hier ganz besonders aktiv die Daily Mail, hat überhaupt keinen Bezug zu dem Fall.
Da vermute ich ausschließlich die Sex&Crime Mischung, auf die das Sensationsblatt angesprungen ist. Wobei das mit dem Sex mMn auch grösstenteils in den Fall hineinfantasiert wurde, dieser angebliche „Sexzirkel“ wurde bis jetzt (zum Glück) noch nicht konkretisiert.
Hier noch mal ein Beispiel für das besondere Engagement der Kronenzeitung:
Die Krone weiß, dass TW sich seit zehn Jahren für das Mittelalter interessierte...
vielleicht haben sie wirklich jemand aus seinem Umfeld ausgegraben, der die Zeitung mit exklusiven Informationen über TW versorgt.
https://www.krone.at/1923629Vor etwa zehn Jahren soll er sich der Mittelalter-Szene angeschlossen haben, mit jedem Jahr, das verging, sei er mehr davon überzeugt gewesen, in der falschen Zeit zu leben – und dass es eigentlich seine Bestimmung wäre, ein tapferer Ritter zu sein.
Sein früheres Umfeld ging wenig auf seine seltsamen Erzählungen ein, bei Burg-Festen und in Kampfsportvereinen fand er neue Freunde, darunter viele Frauen
und
Die vier Frauen, die mit ihm in den Tod gegangen sind, mussten ihn „Gebieter“ nennen, sie erfüllten jede Anweisung, die er ihnen gab.