falstaff schrieb:T.W. hatte es wohl auf Menschen mit extrem niedrigem Selbstwertgefühl abgesehen. Das erklärt vielleicht auch warum er es nur auf eine überschaubare Anhängerschaft brachte. Ich halte es nach wie vor für möglich dass er als letzten Akt der Dominanz seine Frauen in den Suizid getrieben hat nachdem er sie restlos ausgenommen hatte und es nicht mehr gelungen ist, neue Anhänger zu rekrutieren. Dass er keine Inlandskonten mehr besaß und Geschäfte unter falschem Namen abschließen musste deutet jedenfalls darauf hin, dass ihm finanziell das Wasser bis zum Halse stand.
Was mich daran stört, ist folgendes....
Egal wie das Verhältnis zu den 4 Frauen war. Es war doch quasi seine Familie. Bisher sind jedenfalls keine anderen Bindungen auf sozialer Ebene, von T.W. bekannt geworden. Und es gibt auch keine Hinweise darauf, dass die 4 Frauen von "Wasser und Brot" lebten, während er in Saus und Braus, das Geld zum Fenster hinausgeworfen hat.
Ich will nichts beschönigen. Aber für mich wird hier von ein paar Eckdaten, die zugegebenermaßen T.W. in einem schlechten Licht dastehen lassen, zu schnell das "Urteil" über ihn gefällt. Nach dem Motto...passt doch alles...Fall gelöst...Der Nächste bitte.