ok, dann anders:
Wieso reist man mit einem Testament durch die Gegend? Bewahrt man das normalerweise nicht zu Hause in seinen Unterlagen auf oder hinterlegt es beim Notar? Für mich würde das dafür sprechen, dass die Testamente unterwegs geschrieben worden sind.
Und wahrscheinlich völlig unwichtig aber auf dem einen Foto vor dem Wohnhaus sind Boots vor der Haustür zu sehen. Würde man die nicht reinstellen, bevor man verreist? Sieht das evtl. nach einem kurzfristigen Verlassen aus?
Und noch ein Gedanke: wenn es stimmt, dass die Wohnungstür in Wittingen von innen verschlossen war, kann FC ja eigentlich nicht für die beiden Tode verantwortlich sein..
@Kreuzbergerin, ich habe ewig nach der Quelle gesucht und gesucht und sie leider nicht mehr gefunden. Also würde ich die Aussage, dass TW in der Pension gesagt haben soll, dass kein Frühstück erwünscht sei und sie voraussichtlich bis Montag nicht mehr gesehen werden würden, sicherheitshalber wieder zurückziehen, damit nicht noch mehr Verwirrung entsteht. Sorry dafür.