Ansel schrieb:Du findest aber an ihren Aktivitäten etc nichts ungewöhnlich
Ich habe das eben doch schon genau aufgeschlüsselt:
An Reiten, Mittelalterbekleidung, Bogenschießen ist nichts seltsam. Das ist ein Hobby.
Die Psychologensache ist merkwürdig - könnte eine Methode des Geldverdienens sein, weiß ich aber nicht genau.
Sehr seltsam finde ich das Nutzen falscher Namen bzw das wirre Anmelden von Wohnungen und Fahrzeugen auf die unterschiedlichen Personen. Irgendwie Steuerbetrug? Weiß ich nicht. Das ist für mich aber noch das Dubioseste an der ganzen Sache, neben dem Suizid an sich.
Ansel schrieb:führst den Suizid schlicht darauf zurück, dass sie diversen Anfeindungen und Verdächtigungen ausgesetzt waren
Nö. Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass das alles für mich nicht nach sicheren Suizidgründen aussieht. Sonst hätte ich hier längst eine Idee geäußert, ich rätsle aber auch noch, wo der genaue Grund lag.
Ansel schrieb:die aber unbegründet waren, denn sogar Ämter und Polizei konnten dafür keine Beweise finden
Zumindest an Sekten und Sexgeschichten scheint nichts dran zu sein. Zumindest habe ich bisher keinen echten Beweis gesehen. Findest Du es nicht außerdem auch seltsam, dass weder Polizei, noch Jugendamt, noch Sportverband nach den Anschuldigungen irgendwelche Reaktionen haben folgen lassen? Wie erklärst Du Dir das, wenn es Beweise gäbe? Große Verschwörung gegen Carinas Eltern? Keiner glaubt ihnen? Wozu?
Ansel schrieb:Die Verdächtigungen wurden also deiner Meinung nach aus reiner Bosheit gegenüber einer Gruppe unschuldiger Menschen gemacht?
Wo habe ich was von Bosheit geschrieben? Ich hatte vor etlichen Tagen schon einmal geäußert, dass ich in erster Linie viel Unverständnis gegenüber einer "fremartig" wirkenden Szene sehe. Unverständnis, und wegen des Nichtverstehens Fehlinterpretationen und Vorurteile. Daneben reagiert sicher kein Elternteil froh, wenn das Kind abhaut, und viele dürften sich dann denken, dass das eigene liebe Kind nie und nimmer allein auf die Idee gekommen sein könne, da müssten böse Freunde dahinter stecken. Sowas habe ich mehr als einmal erlebt. Leute, die völlig eigenständig und unbeeinflusst ihren eigenen Weg, von den Eltern weg, gingen, und die Eltern verstanden es nicht und wollten es nicht wahrhaben. "Mein liebes Kind doch nicht! Das muss ihm jemand eingeredet haben! Böse Freunde, Gehirnwäsche, wasweißich". Das fände ich an sich als erste Reaktion erst einmal menschlich.
Der Rest Deiner Fragen ist insofern obsolet, da ich bereits geschrieben habe, dass ich keinen Schimmer habe, wo der echte Suizidgrund nun liegt. Dass Anschuldigungen allein fünf erwachsene Menschen zum Suizid bewegen, käme mir etwas krass vor.
Außerdem finde ich es seltsam, dass Du immer das Wort "Schuld" hervorkramst. Schuld interessiert mich erst einmal gar nicht, sondern die Frage, was was bedingt hat. Man kann auch ohne boshafte Hintergedanken Druck machen, und der Druck kann andere Menschen zur Verzweiflung bringen. Es gibt beispielsweise auch Eltern, die für ihr Kind das beste wollen, und dabei unbewusst so einen Druck aufbauen, dass das Kind darunter leidet. Sind die Eltern deswegen böse oder schuldig? Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Abgesehen davon kenne ich die Familie nicht, weiß also nichts über ihr Empfinden und ihre Motivation. Daher kann ich auch nicht sagen, wieso sie handeln, wie sie handeln. Es bliebe immer Spekulation.