dietotenreiten schrieb:Für mich scheint es ganz klar, dass ab da die Presse mehr oder weniger nur Inhalte wiederholten die RTL vorgegeben hat, was im Bezug auf TW und die Frauen bizarres berichtet wurden. OHNE das es einen wirklich Beweis für diese Behauptungen gab/gibt.
Ihr dürft meine Behauptungen/Vermutungen gerne widerlegen.
Widerlegen will ich das jetzt nicht, wenn man aber trennt zwischen der reisserischen Aufmachung der Berichterstattung ("Guru", "Sekte", "Sexzirkel" etc., dann noch in Bezug zu Goth, BDSM und MA-Szene (mannmann, die Metalszene ham se noch vergessen, weiß einer vllt, was für Musik TW gehört hat? *ironieoff) ) einerseits und andererseits den Berichten und Ereignissen von Leuten um ihn herum, dann ergibt sich trotz der schrägen Presseberichte doch ein einigermaßen konsistentes Bild, zumindest was die Person TW selbst betrifft. Die Berichte von den Eltern, Nils K., Alexander K. und Angelika L. stehen sich nämlich nur scheinbar konträr gegenüber; sie sind aber allesamt Hinweise auf eine Person, die einfach nur höchst manipulativ unterwegs war. Genauso konsistent sind dazu auch die Berichte über seine Geschäftchen, also der merkwürdige Laden, sein Auftreten als Psychocoach, seine falschen Angaben über seinen Beruf etc.
Aber solche Personen findet man überall, in jeder Szene genauso wie als "Normalos". Und deshalb meine ich, dass das ganze Drumherum, das von den Medien so breit geklopft wurde, mit der eigentlichen Problematik des Falls nichts zu tun hat. Manipulative Personen können sogar in einen Hasenzüchterverein das komplette Chaos reinbringen und sogar Massenselbstmorde, die durch manipulative Personen ausgelöst wurden, gab es auch schon, allerdings mWn nicht hier in Deutschland.
Für mich ist der Fall halt insgesamt sehr tragisch und ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, ob und wie man das Ganze im Vorfeld iwi hätte verhindern können.
dietotenreiten schrieb:Intuitives Schießen, also ohne wirklich zu zielen. Schaffe ich bei aller Eile 3-4 Schuß die Minute. Max.
Mit ins Ziel gehen, vielleicht zwei Schuß die Minute.
Und wenn man z. B. aufgeregt ist, zitternde Hände hat, braucht man dementsprechend noch länger, ist das richtig? Farina müsste also tatsächlich eine ganze Weile gebraucht haben, um die Schüsse zu platzieren, auch richtig?