Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 22:15
Diese Wandlung Carinas ist wirklich für Eltern sehr schwer zu begreifen. Sie war wirklich eine begabte intelligente Schülerin, hatte einmal in einem Jahr 27 Bücher gelesen, das wurde sogar in der Presse erwähnt. Auch spielte sie sehr gut Violine. Sie hatte alle Vorraussetzungen für ein gute Ausbildung, für das Leben und die Unterstützung eines guten Elternhauses. Auch hört man nichts, dass sie Schwierigkeiten mit anderen Schülern gehabt hätte.

Ich habe einen Schülerbericht von ihr gelesen, nach einem Schüleraustausch, oder Russlandreise, weiß nicht mehr so genau.
In diesem Bericht schrieb sie anschließend, sie sei ganz besonders von einer Kirche, Namens Blutkirche faziniert gewesen.

Begann damals schon so eine Art Wandlung ? Laß sie danach vielleicht andere Literatur wie vorher ?
Was suchte sie im Kampfsport ? Fühlte sie sich schwach, trotz all der Anerkennungen und des Lobes den sie erhielt ?

Ja; und was könnte der Grund für solch eine Wandlung gewesen sein. Nur das Elternhaus ? Oder vielleicht die Suche nach einer körperlichen Idendität.

Als Mutter begreift man das nicht und wenn alles so war, wie die Eltern es darstellen, das junge fröhliche Mädchen, dann muss schon etwas gravierendes geschehen sein. Aber was ? Was kann sie innerhalb der Gruppe so verändert haben. An einen Sexzirkel glaube ich nicht so recht. Sekten versuchen doch auch meist ihren Kreis zu erweitern, zu missionieren, sich mitzuteilen.
Was hatte sie dort gefunden ?


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 22:23
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Diese Wandlung Carinas ist wirklich für Eltern sehr schwer zu begreifen. Sie war wirklich eine begabte intelligente Schülerin, hatte einmal in einem Jahr 27 Bücher gelesen, das wurde sogar in der Presse erwähnt.
Viele Gothics beschäftigen sich gern mit Literatur und Kunst. Nur, weil sie mit anderen Szeneleuten zusammenlebte, heißt das noch lange nicht, dass sie das Hobby plötzlich aufgegeben hätte.
Zitat von ReblausReblaus schrieb:In diesem Bericht schrieb sie anschließend, sie sei ganz besonders von einer Kirche, Namens Blutkirche faziniert gewesen. Begann damals schon so eine Art Wandlung ?
Das war in Russland. Sie meint die Auferstehungskirche, auch Heilig-Blut-Kirche genannt, und in dem Artikel schwärmte sie hauptsächlich von der Architektur. Tatsächlich gehört diese Kirche zu den touristisch meistbesuchten und gilt als herausragendes Beispiel für ihren Architekturstil. Der Name bezieht sich auf Jesus und hat nichts Gruseliges an sich.
Wikipedia: Auferstehungskirche (Sankt Petersburg)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 22:24
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich habe einen Schülerbericht von ihr gelesen, nach einem Schüleraustausch, oder Russlandreise, weiß nicht mehr so genau.
In diesem Bericht schrieb sie anschließend, sie sei ganz besonders von einer Kirche, Namens Blutkirche faziniert gewesen.

Begann damals schon so eine Art Wandlung ?
Die Blutkirche in St Petersburg ist eine ganz normale schöne Kirche. Nix mit Blut. Das ist nur ein Name, sie heisst auch Erlöserkirche. Im Gymnasium ist es üblich, dass man nach Studienfahrten Berichte schreibt, jeder bekommt ein Thema. Ich würde dieser Sache überhaupt keine Bedeutung beimessen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 22:27
Zitat von ReblausReblaus schrieb:...Blutkirche...
Das glaub ich eher nicht. Blutkirche ist ein gebräuchlicher Begriff in der russisch-orthodoxen Religion, so heißt u.a. auch die bekannte Erlöserkirchekirche in St. Petersburg.

edit: Ansel war schneller, kann gelöscht werden


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 22:28
Vielleicht noch kurz zum Verhältnis von Eltern und der Tochter.
Mir selbst waren die Eltern nicht sympathisch und ich könnte mir vorstellen, dass ich zu solchen Eltern keine gute Beziehung herstellen würde, wenn ich ein Kind und ein Jugendlicher gewesen wäre. Zumindest wenn die Beziehung problematisch wird.

Das heisst aber noch nichts. Weil andere Menschen würden das selbstverständlich wieder anders sehen und denken, doch diese Eltern sind mir sympathisch.

Aber: wenn die Carina eben auch den Eindruck hatte, insbesondere dann, wenn es Schwierigkeiten gibt, dass die Eltern für sie keine Stütze sind, sie nicht hilfreich für sie sind etc., dann kann ich mir eben sehr gut vorstellen, dass sie woanders Liebe und Geborgenheit, Empathie und Selbstwert sucht und die Eltern nur noch als Feinde sieht.
Da braucht es m.E. keinen grossen Guru, der dann quasi alle seine Verführungskünste zünden muss, damit ein solcher Jugendlicher nichts mehr von den Eltern wissen will.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 22:36
Zitat von meienbergmeienberg schrieb:Aber: wenn die Carina eben auch den Eindruck hatte, insbesondere dann, wenn es Schwierigkeiten gibt, dass die Eltern für sie keine Stütze sind, sie nicht hilfreich für sie sind etc., dann kann ich mir eben sehr gut vorstellen, dass sie woanders Liebe und Geborgenheit, Empathie und Selbstwert sucht und die Eltern nur noch als Feinde sieht.
Da braucht es m.E. keinen grossen Guru, der dann quasi alle seine Verführungskünste zünden muss, damit ein solcher Jugendlicher nichts mehr von den Eltern wissen will.
Sie war aber doch kein Einzelkind, hatte einen jüngeren und älteren Bruder. Da muss doch auch Liebe in der Familie gewesen sein, vorallem auch eine enge Geschwisterliebe ?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 22:41
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Sie war aber doch kein Einzelkind, hatte einen jüngeren und älteren Bruder. Da muss doch auch Liebe in der Familie gewesen sein, vorallem auch eine enge Geschwisterliebe ?
Nö, muss nicht! Ich habe auch zwei Schwestern und da gibt es nicht unbedingt eine Geschwisterliebe. Das kommt immer auf die Gemeinsamkeiten an, die man hat, Ich als Mann und zwei ältere Schwester, da orientiert man sich nicht an den älteren Schwestern und wenn die noch ganz andere Interessen haben und anders vom Typ sind, dann ist da nicht unbedingt eine grosse Geschwisterliebe vorhanden. :-)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 23:10
@Item1972 In einem Stern-Artikel. Leider finde ich das auf dem Pferd gerade nicht wieder. Nur das hier ganz oben:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/-armbrust-fall----eltern-einer-toten---carina-haette-nicht-sterben-muessen--8722260.html
Aber ich kann nachher suchen, ob ich das andere wiederfinde.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 23:13
@Aloceria

Auf den Pferden war bisher immer nur Kerstin. Wäre echt spannend!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 23:56
@Item1972 Das Bild ist aus dem Artikel genommen und auch das Text wurde stellenweise verändert. Aber ggf könnte folgende Passage auch ganz interessant sein:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/armbrust-fall--carinas-eltern-im-interview----sie-haette-nicht-sterben-muessen--8722220.html
Das Video selbst ist ein Zusammenschnitt verschiedener Schwarz-Weiß-Fotos. Zu sehen sind vier junge Frauen, unter ihnen auch Carina. Alle tragen schwarze Kutten. Es wird mit Pfeilen gezielt und mit Schwertern gekämpft. Torsten W. ist auch zu sehen, er reitet mit schwarzer Kutte auf einem Friesenhengst.
Jeder Beweis dafür, dass unsere Tochter lebte, machte uns auch glücklich. Selbst wenn es befremdliche Videos waren, in denen Carina ein Schwert schwingt.



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

29.05.2019 um 00:59
Was kann der Grund sein, dass die Fotos aus dem Artikel genommen wurden? Copyright des Fotografen?

Die Fotos waren ja von der Facebook- oder Webseite des Klubs gewesen, die ja nach den Todesfällen (oder vorher?) auch aus dem Netz genommen wurden.


Die RTL-Reporter waren auf jeden Fall sehr eng an der Familie dran gewesen, hier ein Beitrag, wo kurz nach den Leichenfunden in Wittingen ein RTL-Team die Familie interviewt hat:
https://www.rtl.de/videos/eltern-in-sorge-um-tochter-nach-morden-in-passau-5cdaf36f1d90da454856c564.html


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

29.05.2019 um 01:25
Zitat von malucamaluca schrieb:Was kann der Grund sein, dass die Fotos aus dem Artikel genommen wurden? Copyright des Fotografen?
Kann ich mir vorstellen. Ist ja eigentlich nicht zulässig, einfach fremde Fotos von Facebook- oder Firmenwebsites zu entnehmen. Anders ist es bei Kriminal- oder Vermisstenfällen, wo die Verwandten des Opfers oder des Vermissten die Fotos für die Presse freigeben, beispielsweise für Suchmaßnahmen. Aber ich glaube kaum, dass das in diesem Fall passiert ist.
Zitat von malucamaluca schrieb:Die RTL-Reporter waren auf jeden Fall sehr eng an der Familie dran gewesen, hier ein Beitrag, wo kurz nach den Leichenfunden in Wittingen ein RTL-Team die Familie interviewt hat:
https://www.rtl.de/videos/eltern-in-sorge-um-tochter-nach-morden-in-passau-5cdaf36f1d90da454856c564.html
Interessant. RTL hatte also schon Kontakt zu Carinas Eltern, da stand noch gar nicht fest, dass Carina unter den Toten ist.

Und ein Polizist äußert sich in dem Video auch noch zum vermutlichen Todeszeitpunkt der zwei Frauen. Er sagt, einige Stunden bis Tage. Definitiv nicht länger.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

29.05.2019 um 01:35
Interessant ist auch, dass in diesem Video berichtet wird, Torsten W. solle einen zwielichtigen Ruf gehabt haben. Und der Vater von Carina erzählt, Torsten W. hätte zu den weiblichen Mitgliedern des Klubs nach einer Weile gesagt, sie müssten gewisse Dinge tun, wenn sie weiter mitmachen wollen. Dinge wie S / M Sex.

Woher hat der Vater so detaillierte Kenntnisse? Carina wird ihm sowas ja nicht erzählt haben. Und bislang sind auch noch keine weiblichen Aussteiger publik geworden, die so was berichtet haben. Auch Nils K. hat über sexuelle Vorlieben von TW nichts berichtet.

Aber es heißt ja, die Polizei ermittelt im Umfeld der Opfer, ich hoffe, da kann geklärt werden, ob an diesen Gerüchten etwas dran ist.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

29.05.2019 um 01:45
Zitat von malucamaluca schrieb:Woher hat der Vater so detaillierte Kenntnisse? Carina wird ihm sowas ja nicht erzählt haben. Und bislang sind auch noch keine weiblichen Aussteiger publik geworden, die so was berichtet haben. Auch Nils K. hat über sexuelle Vorlieben von TW nichts berichtet.
Er war nie selbst beim Training dabei, wie er sagt. Er kannte die Leute dort nicht. Ja, gute Frage, woher soll man solche Dinge dann wissen? Sind ja schon sehr heftige Anschuldigungen.

Möchte auch noch anmerken, dass, wenn die zwei Frauen zuhause zum Auffindezeitpunkt erst einige Stunden, höchstens wenige Tage, tot waren, sie durchaus auch erst nach dem Bekanntwerden des Todes der anderen drei Leute umgebracht haben könnten. Weil hier im Forum ja öfters die Vermutung geäußert wurde, es sei vermutlich andersherum gewesen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

29.05.2019 um 01:51
Ja, der Todeszeitpunkt ist immer noch nicht bekannt gegeben worden.

Durch die Berichte von überquellendem Briefkasten und komischem Geruch lag der Verdacht nahe, die Frauen in Wittingen hätten sich bereits vor den anderen umgebracht. Wenn sie erst nach dem Bekanntwerden der Todesfälle in Passau Selbstmord begingen, erklärt das auch die von innen verschlossene Tür.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

29.05.2019 um 01:57
Zitat von malucamaluca schrieb:Ja, der Todeszeitpunkt ist immer noch nicht bekannt gegeben worden.
Das mit dem Briefkasten ist so eine Sache. Gerade am Samstag wird hier teils so viel Werbung auf einmal reingestopft, dass er nach einem Tag schon komplett voll ist.

Was die Verwesung betrifft: Eigentlich sagt man, dass sie nach ca. 2 Tagen einsetzt. Allerdings ist das auch temperaturabhängig, abhängig von der Luftfeuchtigkeit, dem Gewicht und Gesundheitszustand der Toten, und so vielen anderen Dingen. Weiß leider gar nicht so genau, ob man das so auf den Tag genau eingrenzen kann, selbst mit Gutachten.

Aber logisch wäre die Hypothese schon: Die Beiden bekamen vielleicht in den Nachrichten mit, dass drei Leute sich mit Armbrüsten getötet haben sollen. Dann versuchten sie, die Anderen telefonisch zu erreichen, aber es reagierte keiner mehr. Denkbar.

Ich denke insgesamt, dass die Aussage des Polizisten schon eine gewisse Basis haben dürfte. Sicher wusste er es nicht auf den Tag genau, aber wenn er sagt, einige Stunden bis wenige Tage, dann wird er das nicht grundlos tun.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

29.05.2019 um 02:06
Oder es gab vor den Todesfällen in Passau noch Kontakt zu ihnen.
Ein Anruf, eine Nachricht.

Von den Handydaten der Toten hat die Polizei auch nichts verlauten lassen.


melden