Kleinerose15 schrieb:TW hätte F.C problemlose überwältigen können.
Immerhin war er im Kampfsportverein.
Wenn F.C. mit einer Armbrust auf ihn zielte, dürften seine Möglichkeiten, sich zu wehren, eingeschränkt gewesen sein. Zumal wohl auch F.C. gewisse Kampfkünste beherrschte.
Mantua schrieb:Bei all den Spekulationen auf möglichen Mord anstatt Tod auf Verlangen wird immer wieder vergessen, dass die drei die Pension komplett ohne Gepäck betreten haben, und erst später die Taschen mit den Armbrüsten geholt haben. Die hatten nicht vor zu übernachten...ab spätestens 20 Uhr (telefonische Reservierung des Zimmers) war der Plan sicher da, wenn nicht schon vorher.
Das ist ein bedenkenswertes Gegenargument. Ich könnte höchstens entgegnen, dass sie vorhatten, das Gepäck erst später aus dem Auto zu holen. Immerhin praktiziere ich das so, dass ich nicht bereits beim Einchecken die Koffer dabei habe, sondern mir erst das Zimmer zeigen lasse. Manchmal ist man dann von der Autofahrt so müde, dass man sich erst einmal aufs Bett legt, bevor man das Gepäck holt.
Andererseits: Die drei Armbrüste haben sie ja sehr wohl hochgebracht, nicht aber Wäsche oder Hygieneartikel. Aber da schließt sich eine neue Frage an: Wozu brauchten sie überhaupt DREI Armbrüste?? Eine davon hätte zum anvisierten Zweck ja locker gereicht, oder?