Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):Könntest du dir deine Gegenfrage bitte selbst beantworten ;) ?
Ich bin seit ca 1998 im Internet, und es gibt so ziemlich nichts, was ich noch nicht erlebt habe.
;) Daher frage ich im Zweifelsfall lieber nochmal nach.
Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):Was spricht dagegen in diesem Fall?
Eben das ist die Frage - was spricht für einen freiwilligen Aufenthalt, was dagegen? Dagegen scheinen in erster Linie die Erzählungen zu sprechen, dass Torsten W. dominant und aggressiv gegenüber den Frauen gewesen sei. Da denken viele: Sowas lässt sich doch keine Frau bieten, vermutlich hat er sie gezwungen, dort zu bleiben, um sie auszunutzen, oder sie hatten solche Angst, dass sie nicht fliehen konnten. Womit ich allerdings Schwierigkeiten habe, ist die Tatsache, dass das alles so ungesichert ist. Ja, der eine Nachbar hat gesagt, er hat mal gesehen, Torsten W. hat die Frauen im Stall herumkommandiert - aber hat er die Situation richtig erfasst? Vielleicht hatte er einen schlechten Tag und war gefrustet und deswegen mal ruppig? Vielleicht war das auch seine Art als Kampfsporttrainer, und wer ihn näher kannte, wusste, das war so aggressiv eigentlich nicht gemeint? Vielleicht liegt da wirklich was BDSM-mäßig und die Frauen waren mit dem Verhalten einverstanden? Dieser Zweifel macht für mich ein Urteil sehr schwierig. Gerade, da ja eben auch Dinge danach aussehen, als habe kein Zwang bestanden: Zwei der Frauen hatten eine Ausweichwohnung anderswo. Beim Hotel war Farina die, die die Gespräche führte. Auf Fotos sehen sie eigentlich oft ganz amüsiert und nicht unglücklich aus (z.B. beim Reiten oder dieses eine Lederjacken-Foto von Carina mit Torsten zusammen). Da wirken sie wie eine normale Freunde-Gruppe. Und einige der Frauen waren berufstätig und konnte sich daher auch frei bewegen.
Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):Wobei "nicht unbedingt verletztlich" mMn überhaupt NICHTS aussagt. Wenn du es darauf anlegst, Menschen zu ködern und mehr, KANNST du es. Das kann JEDER. Dafür brauchts nichtmal sonderlich viel Grips in der Birne, sondern einen großen Anteil an krimineller Energie und Ehrgeiz/Fokus.
Was wäre denn der Grund, dass eine erwachsene Frau sich gegen ihren Willen in so einer Situation aufhält, wenn Beruf und Geld vorhanden sind? Da sollte man doch eigentlich meinen, wenn es einem zu doof mit einem Mann wird, weil er einen mies behandelt, dann zieht man weg.
Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass gerade die vordergründige "Bestimmtheit" bei manchen Menschen großen Eindruck hinterlassen haben - alt, jung, weiblich, männlich - sicherlich sehnt sich heutzutage JEDE/R danach, endlich in Ruhe "sein" zu dürfen. Guck dochmal nach Amiland - da hat so ein Heini ein ganzes Land im Griff.
Dass Leute sich einer kraftvoll-aggressiv wirkenden Person unterordnen, weil sie es bequem finden, dass die Person alles für sie entscheidet und erledigt, wäre eine Sache. Aber würde man dort bleiben, wenn man dann selbst misshandelt wird?