follow schrieb:Bitte bloß nicht falsch verstehen, aber gab / gibt es eigentlich Privatermittler, die beauftragt wurden ?
Wenn ich mich (ich bin selbst Mutter) versuche, in die Lage zu versetzen, würde ich als Mutter / Familie alles, wirklich ALLES in die Wege leiten, um mein vermisstes Kind zu finden.
Dazu würde für mich auch die Beauftragung eines privaten Ermittlers gehören.
Weiß dazu jemand mehr ?
Eine sehe gute Frage.
Wenn, dann könnte ich mir das über RTL vorstellen, dass sie selber ihre eigenen Schnüffler auf die Suche geschickt haben oder eine renommierte Detektei beauftragt haben könnten, weniger, dass Familie Reusch selbst eine Detektei beauftragt hat.
Und selbst wenn, dann darf man sich diese Art der Privatermittlung nicht wie in Filmen vorstellen. Zudem dürfen Privatermitller auch nur auf Grundlage der Jedermannsrechte arbeiten und einschreiten etc.
Ganz so verkehrt ist/wäre es allerdings wirklich nicht, obwohl diese Branche auch viele schwarze Schafe zu bieten hat. Nichtsdestotrotz wäre es eine weitere Möglichkeit Licht in die Dunkelheit dieses Falles zu bringen, denn u.a. gezielte Personensuche, Überwachung (Observation), das sowohl im In- als auch Ausland gehören zu den Dienstleistungen einer Detektei bzw. eines Privatermitllers - sowie auch Zeugenbefragungen, die Suche nach Sachen (beweglichen als auch festen bzw. unbeweglichen) und natürlich auch das Zusammenstellen von Beweismitteln.
Aber wie gesagt, all das geschieht ausschließlich im gesetzlichen Rahmen der Jedermannsrechte, denn mehr Befugnisse genießt ein Privatermittler nicht.
Im Falle Rebecca tatsächlich keine so schlechte Idee - doch bitte ohne daraus eine Fernsehshow zu machen. Keine schlechte Idee nur ausschließlich dann, wenn ernsthafte Ermittlungsarbeit und Aufklärung die Priorität ist bzw. dahintersteckt und von seriösen und erfahrenen Detekteien ausgeführt wird. Dann bekommen wir die Öffentlichkeit das nämlich auch erst gar nicht mit.