Fussel202 schrieb:Ein aussagekräftiges Indiz könnte es wohl nur bei 1. sein. Aber wie könnte die Schwester dann über dieses Indiz hinwegkommen, ohne an einen Vorfall im Haus zu glauben bzw. Zweifel an F zu bekommen?
Hallo Fussel202,
eigentlich ist die Antwort doch ganz einfach.
Also, ich beschuldige niemanden und zeige hier auch nicht schriftlich mit dem Finger.
Ich "meine" nur, dass Ehepartner, Mütter und Liebende sehr viel erdulden können und verdrängen. WIr wissen ja nicht, wie das Verhältnis tatsächlich ist und was vor Ort untereinander gesprochen wurde. Vielleicht hat J Zweifel, vielleicht auch nicht?
Man muss einmal das Gesamtkonstrukt betrachten.
Angenommen der TV wäre tatsächlich schuldig und es käme heraus.
Was wäre denn dann? Ehe im Eimer, alleinerziehend (gut, die Familie steht ja hinter J), der Ruf ist ja leider ohnehin schon im Eimer, aber persönlich wird es dann auch nicht besser.
Man kennt ja die Gesellschaft. Auch wenn J evtl. nichts damit zu tun hat, würde die Gesellschaft dann, wenn der TV schuldig wäre, gebrandmarkt sein.
Zum einen können sich Angehörige "nie" vorstellen, dass in den eigenen Reihen etwas passiert oder vorgefallen ist. Zum anderen ist man das Leben, wie es gerade ist, gewohnt und lebt in einer tollen Welt. Insofern wäre es auch normal, wenn man Angst vor Verlusten hat und diverse Dinge evtl. gar nicht hinterfragt, da es entweder andere logische Gründe bzw. Erklärungen dafür gibt oder man durch das Hinterfragen das eigene Leben bzw. die BEziehung/Ehe kritisieren würde.
Also wenn ich jetzt verheiratet wäre oder eine Freundin hätte, die mich über alles liebt, dann aber fragen würde, ob ich dies und jenes getan oder etwas gemacht hätte, dann wäre ich zutiefst verletzt, da die Vertrauensbasis für eine Beziehung das A und O ist. Wenn schon ein Partner an mir zweifelt, dann ist es keine gute Beziehung. Also bei mir, da ich ein ordentlicher MEnsch bin. Ich weiß ja, dass es auch andere Menschen gibt.
Nur so als "Beispiel" ohne Beschuldigung.
Wir wissen zu wenig Interna. Vielleicht ist es nicht rosig, vielleicht wurde viel geklärt/gesprochen?