Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:40
@Kuno426

Das ganze steht und fällt mit dem Handy...

1. warum sollte sie es zurück lassen, wo Jugendliche ohne Handy garnicht können und bei einem Treffen benötigt man es zur Not eh.

2. wie kamen die Routerdaten zu Stande

3. Wo ist dann das Handy heute? Es wäre ja dann da und es gäbe absolut keinen Grund, sowas der Polizei nicht gleich mitzuteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:41
Zitat von Giselle68Giselle68 schrieb:Wenn meine kleine Schwester mich bitten würde, mich länger schlafen zu lassen, ich würde trotzdem leise einen Blick in das Zimmer werfen. Einerseits weil ich in dem Moment Verantwortung trage u wissen will, ob es ihr gut geht, sie gut zugedeckt ist und nicht friert
Auch ich würde definitiv in irgend einer Weise nach ihr schauen..kenne das auch gar nicht anders


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:43
@melody46
Stimmt...undaußerdem gibt es die Aussage der Eltern, sie sei zuverlässig und würde auch anrufen, wenn es mal später wird. Ein zuverlässiger Teenager schleicht sich nicht aus dem Haus, um jemanden nachts zu treffen. Ich denke, um die Gefahren wüste sie bestimmt Bescheid. Vor allem deckt sich das auch nicht mit d Aussage der Ermittler, sie habe das Haus nicht eigenständig o ä verlassen. Sorry, kann noch nicht verlinkten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:44
Ich hab mir vorgestellt, wie es waere, wenn ein Moerder in einer Familie leben wuerde und er zunaechst seine Tat fuer sich behalten wuerde. Kann es sein, dass sich sein Verhalten nach aussen nicht aendert? Iich kann mir das nicht vorstellen. Er traegt das Geschehen mit sich rum und muss es doch verarbeiten. Er versucht ein Luegengeruest aufzubauen, wenn ihn jemand zu den Umstaenden fragt. Irgendwann muss er sich doch mit seinem Verhalten verraten. Vor allem, wenn er verheiratet ist, kennt ihn seine Frau ganz genau. Ihr muss es auffallen, dass er anders ist. Spaetestens dann hat sie Zweifel an seiner Unschuld, wenn der Tatverdacht vorher auf ihn gefallen ist. Meiner Meinung nach, aendert sich dann auch ihr Verhalten gegenueber ihrem Mann und dem Rest der Familie. Ich meine die Zeit wird es zeigen, was passiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:52
@PetersMeinung
Stimme mit dir über ein...allerdings gibt es dann ja Begründungen, warum es dem "wenn-er-es-ist-Täter bzw TV schlecht geht, er anders ist als sonst. Er musste schließlich die U Haft über sich ergehen lassen und zur Zeit geht es allen schlecht in d Familie, da Rebecca weg ist...aber du hast Recht, ich bin mir ziemlich sicher, irgendetwas muss man als Partner merken...aber WILL man es wissen? Ich für mich kann sagen, eindeutig JA...aber vllt ist das bei anderen anders. Viele wollen es zB nicht bemerkt haben, wenn ein Partner das Kind misshandelt o Ä


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:58
@obskur
Und ich hadere eben damit, dass das Handy der einzige Beweis dafür sein soll, dass Rebecca frühmorgens im Haus gewesen sein soll;-)
Ohne WA zu schicken. Ohne der Mutter zu antworten (und sei es nur, um nicht weiter belästigt zu werden). Zum SnapFoto gab es auch hier unterschiedliche Meinungen, was alles technisch möglich wäre.
Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Mir tut es genauso leid, wenn R bei einem nächtlichen Ausflug etwas zugestossen ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:58
Zitat von Giselle68Giselle68 schrieb:Stimme mit dir über ein...allerdings gibt es dann ja Begründungen, warum es dem "wenn-er-es-ist-Täter bzw TV schlecht geht, er anders ist als sonst. Er musste schließlich die U Haft über sich ergehen lassen und zur Zeit geht es allen schlecht in d Familie, da Rebecca weg ist...aber du hast Recht, ich bin mir ziemlich sicher, irgendetwas muss man als Partner merken...aber WILL man es wissen? Ich für mich kann sagen, eindeutig JA...aber vllt ist das bei anderen anders. Viele wollen es zB nicht bemerkt haben, wenn ein Partner das Kind misshandelt o Ä
Das Problem ist, dass der Partner in einer Zwickmuehle ist. Wenn sie glaubt, dass ihr Mann schuldig ist, weiss sie um die bevorstehenden Folgen fuer sie und ihre Familie. Sie wird sich staendig fragen, soll ich daran glauben oder nicht? Soll ich meinen Mann fragen nach der Wahrheit oder nicht? Wie soll ich mich gegenueber meinen Eltern verhalten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 18:08
@PetersMeinung
seh ich auch so und hatte es auch schon mal angemerkt. Da er ja kein Berufsverbrecher ist und diese Tat ja wenn dann aus dem Effekt heraus oder besser gesagt spontan getan hat, sollte das so sein und das sagen ja auch die Profiler....und könnte er so lange das Lügengerüst aufrecht erhalten??? Denn die Familie wird oft darüber reden und er ist dabei , zumindest bei seiner Frau wird das tun und sie wird erwarten das er sich äussert, und nach fast 17Monaten , wird wenn er gelogen hat ,er sich sicherlich mehrfach verraten haben und das fällt auf.
@Giselle68
stimmt das tun manche Mütter. Aber hier geht es um Mord und einen Druck durch Öffentlichkeit , der Polizei etc , das sie das garnicht so lange aushalten könnte.,nehm ich jetzt mal an. Denn Kindermisshandlung läuft ja meist leider im kleinen Rahmen ab und da fällt es den Müttern leichter, ev es zu verdrängen ,ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden. diese Mütter können dann zumindest nach Aussen hin so weiter leben wie vorher , das kann J nicht und ihr Kind ist bei ihm und ich denke , sie hätte Angst und würde da nicht so lange , so ein Leben aushalten . Denn Zweifel nagen schwer.... mMn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 18:13
Ich wollte mal fragen wieso man eigentlich glaubt, falls R tot sein sollte, ihre Leiche nur in Deutschland zu finden sei? Wer sagt denn, dass der TV nicht ueber die Grenze gefahren ist oder mitttels eines Helfers die Leiche dort verbracht hat? Hat man denn davon gehoert, ob auch auf polnischem Staatgebiet eine Suchaktion stattfand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 18:16
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:Ich wollte mal fragen wieso man eigentlich glaubt, falls R tot sein sollte, ihre Leiche nur in Deutschland zu finden sei? Wer sagt denn, dass der TV nicht ueber die Grenze gefahren ist oder mitttels eines Helfers die Leiche dort verbracht hat? Hat man denn davon gehoert, ob auch auf polnischem Staatgebiet eine Suchaktion stattfand?
Nein soweit ich weiß, wurde auf polnischer Seite nicht gesucht, ich denke auch, dass es eine Möglichkeit sein könnte, gerade an Tag 2 mit Hilfe vielleicht. Aber wo sollte man da dann auch ansetzen in Polen, also in welchem Gebiet, ich glaube das wäre fast unmöglich sie da zu finden bei einer angelegten Suche, da würde auch nur der Zufall weiterhelfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 18:22
Dann habe ich mir auch Gedanken zu der Aussage mit den gefundenen Haaren und der Deckenfasern im Twingo. Es hiess ja, R haette im Auto mit dem Kind gespielt. Ich hatte mal das gleiche Fahrzeug. Der Kofferraum war so was von winzig. Um im Fahrzeug spielen zu koennen, muesste man die Sitze um legen. Aber wer macht sich schon die Muehe zum spielen die Sitze umzulegen? Um eine Leiche zu transportieren, muesste man auch die Sitze umlegen......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 18:28
@PetersMeinung
Jeder verliert immer Haare. Ich bin sicher, wenn Rebecca im Twingo hinten gesessen hat, mussten auch Haare von ihr im Kofferraum zu finden sein. Beim Twingo ist dieser ja nicht nur von außen zu offenen, sondern es kann auch was hinten durch fallen...bei meinem war es nur eine Deckelablage, die zu allen Seiten noch ein paar mm Platz ließ.


melden